DECIBELLES – TIGHT

Decibelles ist eine französische Indie-Rock-Band… und sie verpacken ihren Noise Rock mit wavigen Post Punk bis er wie Power Pop klingt.

Also irgendwie eine wilde Mischung mit sowohl lieblichen wie auch wütenden Gesang… und all dat ist dat wat so einer meiner gerne hört.

Die Band kommt aus Lyon. Lyon liegt in Frankreich… hat eine hübsche Altstadt… eine hübsch anzuschauende Kathedrale… und eben die Decibelles.

Decibelles ist ein Trio und olala… eine Mädchenband. Wie viele andere Bands haben sie als Teenager angefangen… gründeten sich bereits 2005… brachten mehrere EPs/LPs raus und sind seit dem mit ihrer Musik unterwegs. Ihre Musik nennen sie „Pop noisy et énervée“.

Am 31.3.2017 kommt nun ihr neues Album… und wir konnten schon mal reinhören. Noch gilt die Band als Geheimtipp… doch das wird sich mit TIGHT ändern – hoffentlich.

Denn die Songs auf dem neuen Album überzeugen mit schneidenden Gesang… plus noisiger Gitarre… plus Bababass und Grrrl-Schlagdingsbums. Und obwohl sie oft wütend & aufgeregt klingen… haben sie doch einen überzeugenden Rhythmen und  saugen sich packend beim Hörer fest. Jeder Song ist für sich ein kleiner tanzbarer französischer Teufel.
Allez Allez Decibelles.

Man darf echt gespannt sein… die neuen TIGHT-Songs mit ihren Pop-Elementen live zu erleben.

Tracklist:
Mess (Video) / Super Fish / Yeux Secs / Sausage Day / Pas Les Humains
Hu! Hu! / Witchy Babes / All Wet / Sick As Shit / Le Seum

 

 

Im April kann man sie auch bei uns live erleben… Wer die Gelegenheit hat… sollte unbedingt gemeinsam mit Decibelles schwitzen und ordentlich Dampf ablassen… denn: Decibelles könnten durchaus der Live-Tipp des Jahres werden:

19.4. Leipzig (DE)@ Conne Island
20.4. Berlin (DE)@ Ruth
21.4. Kiel (DE) @ Schaubude
22.4. Hamburg (DE) @ Molotow
23.4. Dortmund (DE) @ Nordpol
24.4. Bonn (DE)-Kult41
25.4. Trier (DE) @ Luckys Luke
26.4. Karlsruhe (DE) @ Alte Hackerrei
27.4. Tübingen (DE) @ Epple Haus
28.4. Mannheim (DE) @ Juz

Facebook  /  Bandcamp