Raise Your Pints – Volumen 2

Der Preis ist heiß! Und nicht nur für beinharte Irish Folk-Fans.

Für nur schlappe 9,90 Euronen spielen 21 Bands auf der neuen Raise Your Pints Vol. 2 auf. Satte 70 Minuten Musike wurden hier von MacSlon’s Irish Pub Radio zusammen-getragen und zusammengestellt. Und es ist ein bunter Querschnitt durch die aktuelle Folk-Szene geworden… mit frischen jungen Bands… aber auch mit bekannten und beliebten Bands.

Dieser Sampler ist für jeden Irish Folk-Neueinsteiger… genauso wie für den Kenner interessant… denn es ist ein feiner Irish Folk Überblick mit noch nicht ganz so großen Bands… die zu dem auch live überzeugen. Außerdem ist die CD auch noch ein richtig goiler Party-Mix für ein schwungvolles Wochenende…. denn nicht erst seit den seeligen Klaus & Klaus & der Nordseeküste sorgt ja die Musik von der “grünen Insel” auf jeder Party zwischendurch für ausgelassenene Stimmung.

[Foto: der nöBär]
The O’Reillys & The Paddyhats
Was man übrigens auch sehr gut bei den vielen Live-Konzerte erleben kann. Nutzt also die Gelegenheit… wenn eine Irish Folk-Band mal wieder in eurem Hometown spielt. Es lohnt sich.

Besonders aber freut es uns… dass wir auf der CD einige Bands aus D-Town und Umgebung wieder finden. Bands… die in den letzten Jahren oft bei uns für volle ausgelassene Club-Konzerten sorgten.
Wie ‘The Porters’… die regelmäßig locker mehrere Abende hintereinander in prall gefüllten Clubs in D-Town und Hilden spielen… genauso wie ‘The O’Reillys & The Paddyhats’ aus Gevelsberg… die übrigens gerade frisch ein neues Album rausgebracht haben und dieses Jahr auch wieder 2 Konzerte im Pitcher spielen werden. Und auch Bands wie ‘Sir Reg’ oder ‘Paddy and the Rats’ oder ‘The Moorings’ kennt der gemeine Folk-Fan ja auch schon von den Konzerten aus dem Pitcher in D-Town.

Diese Zusammenstellung gehört auf jeden Fall ganz klar in die “Top Ten” für künftige sommerliche Open Air Partys – egal wie ansonsten die Musikpartymischung ist.

The Porters
The Moorings

Die Bands der CD:
The Rogues from County Hell / The Cloves and the Tobacco / Kilkenny Knights / Irish Stew of Sindidun / The Killigans / The Mullins / The Go Set / The O`Reilys and the Paddyhats /
Billy Treacy / Sir Reg / Uncle Bard & The Dirty Bastards / Paddy And The Rats / Drink Hunters / Airs and Graces / The Moorings / The Clan / Hoist the Colors / Baltic Sea Child / The Porters / Mickey Rickshaw / Greenland Whalefishers.
Hier kann man in die Songs reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=d4ZmwmtdvT0

Glückwunsch an den Macher von MacSlon’s Irish Pub Radio für Raise Your Pints 2.
Übrigens gehört zu der CD auch ein dick-schickes Booklet mit Bandinformationen und Songtexten.
Bestellen kann man sie bei Amanzon… aber hier ist es direkter (und auch günstiger):
http://oi-punk.com/Musik/PunkRock-HC-Punk/CD/V-A-Raise-your-Pints-Vol-2-CD.html?listtype=search&searchparam=macslon

Homepage  /  Facebook