Das PITCHER feiert am 21. März


Vor 9 Jahren begann die Geschichte: In einem ganz normalen Wohnviertel in Düsseldorfs Friedrichstadt an einer viel befahrenen Straße steht ein einsames Rock’n’Roll Headquarter… kurz “Pitcher” genannt… das sich mit übermenschlichen Kräften dem musikalischen Einheitsbrei der Spaßgesellschaft entgegenstemmt… und Woche für Woche feine live Konzerte veranstaltet.

Damit gehört das Pitcher zu den wenigen Düsseldorfer Musikkneipen in der Musik noch lebt und noch ein- und ausgeatmet werden kann… und die bisher nicht vom Mainstreet erobert und besetzt werden konnte… denn der Obermusikdruide Andreas Kalus… braut jede Woche mit seinem Team… aufs neue einen feinen Zaubertrank aus den unterschiedlichsten Musikstilrichtungen. Hauptbestandteil ist aber immer rockige Spielfreunde und Spielkönnen.

Glaubt jetzt bitte nur nicht… das Pitcher wäre eine kleine Mausehütte… für locker 150 People ist da schon Platze… und ein paar Bands gehen da auch noch rein… denn das Pitcher ist ein riesengroßes Wohnzimmer… schließlich sprechen auch viele der da aufgetretenen Bands nur von ihrem “Wohnzimmer”… als da wären… Massendefekt… Korsakow… Hank Cash und The Chuck Norris Experiment… das sind schon mal locker 15 Klingklangmeister… nur um mal ein paar genannt zu haben.

Im letzten Jahr veranstaltete Andreas Kalus mit seinem Team rund 80 Konzerte… und dieses Jahr sind es auch wieder schon 20… mit Highlights wie u.a. The Porters und Gus G.

Am Samstag feiert das Pitcher seinen 9jährigen Geburtstag und eine große Sause ist geplant… ja… Leute… krass… zur Feier des Tages spielen CYRCUS (beim 3. Mal soll es ja bekanntlich klappen) und IRON WOLF live auf… und – garantiert – sie werden es krachen lassen und die Hütte in Brand setzen.

Zur Begrüßung soll es auch noch für jeden einen 4 CL Mexicana Shot geben… doch keine Bange… das ist nur so ein feuriges kleines Getränklein… wärmt aber gut den Abend an. Beim nächsten Konzertbesuch im Pitcher könnt ihr euch dann beim Andy für das niedliche Kopfpochen persönlich bedanken. Er wird euch sicher liebevoll in die Arme nehmen.

Als weitere Überraschung gibt es auch noch was zu gewinnen… Andy Kalus wird eine Fahrt mit dem BLACK BEAUTY… dem neuen geilen Pitcher-Hotrod… verlosen. Das Teil wird am Samstag auch vorm Laden stehen… da dürft ihr schon mal Probe sitzen. Ein Hammerding! Genaueres erfahrt ihr vor Ort.

Übrigens… wenn mal gerade im Pitcher kein Konzert stattfindet… kann man sich bei entspannter Musik (hehe) auf eine Runde am Kicker… Flipper oder Billard treffen und mit netten Menschen vor und hinter der Theke quatschen… oder auch mal einen Musiker der hiesigen Musikszene neben sich an der Theke haben und dem auf den Keks gehn. Alles machbar!

Also auf auf… pitch mal am Samstag ins Pitcher… trinkt einen Krug… und hört gute Live-Mucke.

Nachschlag 1: Übrigens früher gab es in englichen Zeitungen eine Comic-Strip-Serie über den tiefgründigen Hero „Andy Capp“… die bei uns als “Willy Wacker” erschien… der damals gerne gelesen wurde. Nun ist es doch wohl Zeit… dass zumindest die Düsseldorfer endlich einen Comic-Strip über den wackeren “Andy Pitcher” bekommen… mindestens doch zum 10jährigen. Oder? Heho

Nachschlag 2: Gute Soundmischer sorgen für den richtigen Klang und sind oft rar… das Pitcher hat sie. Heho

Nachschlag 3: Als besonderen Service hat der Pitcher auch zwei hervorragende Hausfotografen… die die Konzerte… für die… die dabei waren… und für die… die sie verpasst haben auf rockigen Fotos verewiglichen. Heho

Nachschlag 4: Und wann bitte rempelt endlich mal jemand… ganz zufällig unabsichtlich aus Versehen… das blöde Billarduhrdingsbums hinten bei der Bühne von der Wand runter? Einer der netten Knipser wird dem mutigen Tolpatsch glatt ein lecker Altbier ausgeben… und noch einen feurigen Shot obenauf packen. Heho

Die Termine und Bands für die nächsten Konzerte findet ihr hier:
Pitcher