Good Charlotte live Köln 20.8.16

Heute ist es wieder soweit, nach 6 Jahren darf ich endlich wieder auf ein Good Charlotte Konzert! Es wird mein 6. mal und freue mich sehr. Dann werden sie im Laufe des Tages noch im Radio (Star FM Berlin) gespielt. Besser geht es nicht. Auf dem Weg zum Palladium gehen mir die Lieder auch nicht mehr aus dem Kopf und ich freue mich mit meinen Freunden auf den geilen Abend.
Endlich ist Einlass und ich bekomme einen Platz in der ersten Reihe links, die Stimmung ist schon mal super.
Den Anfang macht Big Jesus, eine rockige Band, doch der Sänger passt nicht so richtig und langweilt mich leider schnell.
Die zweite Band, Water Parks kommen schon besser beim Publikum an. Viele kennen die Texte und die Stimmung ist toll.
Um 21 Uhr kommen Good Charlotte endlich auf die Bühne und mit ‚The Anthem‘ bringen sie die Massen zu beben. Nicht nur das Publikum feiert, sondern auch Joel Madden hat Spaß am Auftritt und erzählt uns das wir in Deutschland der Grund sind, warum Good Charlotte wieder auftritt und sie 2017 Deutschland für eine Tour keinesfalls auslassen würden.
Zum Freude der Fans werden fast nur alte Lieder gespielt, doch die neuen haben auch Potenzial zu Klassikern zu werden.
Kurz bevor dann ‚I Just Wanna Live‘ gespielt wird, entdeckt Joel Madden dann den einen Fan im Pizza Kostüm. Super Timing, da genau so einer auch im Musikvideo zu dem Lied zu sehen ist. Er sollte dann auch kurz auf die Bühne, aber durfte leider nicht.
Alles im allem war das ein verdammt geiler Abend und ich freue mich schon auf 2017!

1.)The Anthem
2.)The Story of My Old Man
3.)My Bloody Valentine
4.)Girls & Boys
5.)Riot Girl
6.)Life Changes
7.)The Chronicles of Life and Death
8.)Predictable
9.)The Motivation Proclamation
10.)Hold On
11.)Makeshift Love
12.)Little Things
13.)The Young and the Hopeless
14.)The River
15.)Dance Floor Anthem
16.)I Just Wanna Live
17.)Lifestyles of the Rich & Famous