Eier mit Speck 2018: Eine Open Air Festival-Story wie ein Hühnerschrei!

Wir haben uns extra erkundigt! Und abgesichert! Ja… es stimmt:

Auch Veganer dürfen hin. Und nein… es gibt keinen Rabatt… wenn man seinen eigenen Müslibecher dabei hat & keine Eier mit Speck futtert.

Also haben wir unseren Herrn T. inkl. Begleitfee los geschickt um ein wundervolles musikalisches Wochenende zu erleben.

In kurzen Hosen und in voller Montor:
Zelt – Socken – Fototasche!

 

Recht früh machten sie sich auf den Weg aus der Großstadt D-Town ins ländliche Niederrhein-Panorama.

Total gefahrlos konnte sie auch als bekennende Nichtraucher an dem Hinweisbanner vorbei.

 

Angekommen ging es nun darum einen Platz zu finden und das Zelt aufzubauen. Nach einigen Hin- und Her war aber auch dies geschafft. Zelt stand! Herr T. saß!

Doch bevor es zur Schaumparty ging wurde noch schnell der Fotopass für die nächsten Tagen abgeholt. Und über zu viel Schaum & der Dancekultur am Niederrhein wollen wir nix schreiben!

Herr T. vor dem Zelt… das er extra nur für seine Kamera aufgebaut hat!

 

Herr T. freut sich mitten in der Nacht… denn ab Freitag geht es endlich los… mit den Jungs & Mädels auf der Bühne.

 

Dabei schaut unser Herr T. vertrauensvoll into the sky um anhand der Sterne die Uhrzeit festzustellen & sucht noch nach dem Sternbild des pummeligen Einhorns… dass da irgendwo sein muss… während noch  ein kleines Schäumchen Schaum von der Party… leicht erkennbar an der linken Seite seiner Stirn ist… und ein klein bischen bedrohlich wirkt und ihn ein wenig das Aussehen eines einhörnigen Teufelchen gibt. Tobi der Teufel.

Leise neigt sich die Nacht über den Donnerstag.

 

 

Da ist er: Der Fotopass fürs Starknipsing!

Guten Morgen Freitag.
GOOOOd Mooorning Vieeersen!

Unserer Herr T. ist wach. Die Sonne scheint ihm bereits heiß ins Gesicht. Dafür kann er aber nix… denn dies würde the sun auch bei jedem anderem boy or girl tun. Und sogar wo anders wo auf der Wiese.

Gefrühstückt wurde auch bereits. Eier mit Speck ohne Eier und ohne Speck.

Am Freitag geht es dann um 14.00 Uhr los mit den Bands.

Unser Herr T. meldet sich derzeit nicht! Warum? Wir wissen es nicht. Können daher auch nicht sagen was so auf & vor der Bühne los ist.

Wir wissen nicht… ob die Bands nur in Badehosen spielen oder ob sie überhaupt spielen oder ob nur Liegestühle zum Chillen auf die Bühne gestellt worden?

Unser Herr T. ist oi oi oi & wäre fast weg geschmolzen. Das Zelt ist eine Sauna und vor der Bühne ist es nur noch heiß-heiß-heiß!
Aber tapfer hat er seine ersten Bühnenbandfotos geschossen!
Die gibt es aber extra und erst später – nach dem Festival. Hier ein kleiner Guck!

The BABOON SHOW

Ansonsten hat er eine Video für uns alle gemacht & will noch weitere Fotos schiessen. Anschließend will er sich mit seiner Zauberfee mit Wasser (ohne sprudelig) hemmungslos besoffen. So der Plan.

Und anschließend gab es in einer Pause noch ein kleines meet & greet
vor dem Zelt mit einem special Guest:


The I-GEL

Vielleicht ist das aber auch ein kosmisches Zeichen und der Blutmond kommt über Eier mit Speck  und lässt die Bühne wackeln.

Und Leutz & Babyz… wer weiß was diese Nacht noch alles so in den Zelten hier passieren wird!

 

 

GOOOOOOd MOOOrninG Viersen

Es ist Samstag. Es ist 12 Uhr.

Herr T. wundert sich… denn vielen haben wohl noch nicht gefrühstückt und warten nun auf Eier mit Speck.

Aber vielleicht haben sie bereits auch schon gefuttert und warten nun auf Jayjay & the Ufo Vom Schneider oder auf Tequila & the Sunrise Gang.

Für Herrn T. wird es ein sehr langer Tag inkl. Nacht werden… mit vielen aufregenden Fotos & Musik bis hin zu Madsen. Und tanzen will er auch… schließlich ist Samstag immer sein persönlicher Badewannenmoveontag. Move your body!

 

GOOOOOOd MOOOrninG Endspurt!

Auf zur letzten Runde u.a. mit Kochkraft durch KMA & Mono & Nikitaman & Heisskalt & MiA.

Herr T. hält noch mal seine Kamera inkl. seine Zauberfee in den Armen und lässt noch mal seine Beine moven & the body hippen.

Doch den Anfang macht erstmal Blass of Glory… genau die richtige schwungvolle Musik dafür. Klingt ein wenig wie gerockte Frühschoppen-Musik unter freien Himmel mit einem sonnigen Kaltgetränk in den Händen. Prost!

Leider haben Heisskalt kurzfristig ihren Gig für heute abgesagt und der Zeitplan wird ein wenig neu gewürfelt. Doch egal… die schönsten Waden gibt es eh nur beim EMS… findet unserer Herr T.

Langsam senkt sich still die Dunkelheit into the night. Die bunten Bühnenlichter gehen aus. Letzte Klänge schweben live über den Platz und die restlichen Eier werden ggf. auch ohne Speck verputzt.

Das Fest ist vorbei… komm lass uns noch die Getränke weg kippen. Schön war es.

Und hier – wie versprochen – geht es zu den Links für die einzelnen Bands-Fotos.