KLOODE :coming! 01

Die Konzerttouristen haben im herbstlichen Düsseldorf die Punkrocker von Kloode in ihrem Proberaum besucht und ein wenig gelauscht.

Denn Kloode arbeiten fleißig an neuen Songs. Und wir dürfen schon mal verraten: Da sind paar richtige Raketen dabei… die reichen locker bis nach Jamaika & zurück.

 

Kloode wer? Wie ihr kennt Kloode nicht?
Gegründet haben sie sich 2013 & direkt auch gleich ein Demoband eingespielt & sogar noch ein Video namens “Shirley” hinterhergeschickt. Seitdem rocken sie jede Bühne. Egal ob kleine Clubs oder kleine Klubs. Sogar auf Festivals wurden sie schon öfters gesichtet!

Kloode sind zwar nicht mehr punkblutjung… können aber mit ihrem energiegeladenen, englischsprachigen, melodiösen Sound und ihrem Humor & Attitüde (fast) jedes Publikum überzeugen. Nach dem im Juni 2013 bereits ihr Demo-Debüt erschien… haben sie es sogar im November 2014 rereleasten und veröffentlichten. Irre! Für die Songs darauf ernteten sie sogar viel Lob & so manches Bier.

Einige Stimmen meinten zu der Musik auf der CD:
Insgesamt gibt es eine Menge Energie und Humor auf die Ohren.” Oder: “KLOODE haben alles, was ein gutes Punkrockalbum braucht – einen guten Sound, einprägsame Melodien und witzige englische Texte.” Oder: “Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen. dass die Band aus England kommt. Dieser raue und trotzdem recht melodische Punk-Rock erinnert…” Ach lest doch selbst wer wat so alles geschrieben hat. Steht alles auf der Homepage von Kloode.

Band – Shooting
Yo men… da das Konzerttouristen-Duo “Guck & Knips” unterwegs war… wurde auch Kloode fototechnisch sofort verhaftet… denn natürlich haben wir an den frühen Abend auch gleich die Gelegenheit genutzt und draußen anne frischen Luft ein paar süße Bandfotos von den schrägen Boys gemacht. (Anmerkung der Redaktion: kann aber auch umgekehrt gewesen sein – Schräge Fotos von süßen Boys).

Daher durften sie – bevor sie losproben durften – für uns erst mal Model stehen.

Hier im Bericht haben wir gleich mal ein paar Ergebnisse rein gepackt.

(Anmerkung der Redaktion: He Jungs… coole Fotos… coole Location… aber echt… das Ganze lässt sich sicher noch steigern… vielleicht demnächst mit so Löchershirts und mit von einer Visa gepuderten Nasen & ruhig mit noch mehr Attitüde undundsoweiter. Wieso trägt eigentlich keiner ‘nen Iro?)

 


Im Proberaum

Nach dem Shooting war dann erstmal eine kleine Stärkung fällig/angesagt… denn modellieren kann für so eine Band schon anstrengend sein & für echte Punkrocker so wie so nur lästig. Anschließend ging es ab in den Kloode-Proberaum und wir lauschten dem Einstudieren eines neuen Songs und der Feilung an Feinheiten desselben.

Außerdem wurden die Konzerttouristen noch Zeuge der Entstehung eines neuen Songs… aber darüber können wir leider nix verraten… nur so viel:
Wir hörten viel Frrrz & Prrrt & Rrrrs & das Lied erhielt spontan den Arbeitstitel “3 Wochen”.

Nach punkigen fünf Stunden erfolgte dann das äußerst wichtige Ritual der  Probebier-Bierverkostung von einigen Flaschen “Welde Bourbon Barrel Bock (6,6%)”. Durch intensive Bierbeschnüffelung & das Gurgeln von Schlückchen für Schlückchen kamen Kloode mit Hilfe der Konzerttouristen zu folgendem Urteil (Kurzfassung):
Kein Sound beim “Bier-Opening” / Kräftig im Geschmack und doch mild /Malzig-sahnig-schokoladig / Auf Dauer wird es süß.

 

KLOODE :coming!  – Die Serie
Und nun noch schnelle die great Überraschung: Die Konzerttouristen haben spontan an diesen Abend beschlossen eine Weile diese lustige Männerband zu begleiten… mit ihnen ab & zu das Bier zu teilen und sogar zu testen… und deren Weg mit den neuen Song durch die Kamera zu beobachten. Auch Kloode konnten sich durchaus dafür erwärmen… denn so ein Knipser/Schreiberling-Team im Team ist die neue visuelle Doku-Wave of Punk.

Mal sehen was so alles im 2018 passieren wird.
Werden sie in den Punk-Himmel aufsteigen?
Oder werden sie in der Rock-Hölle schwitzen?
Werden ihre Songs die Schallmauer nach oben durchbrechen… oder zumindest länger als 2 Minuten sein?
Werden sie etwa auf dem D-Town-Punkthron ein Plätzchen neben Hosen & Broilers frei schubsen können? Beobachten wir doch mal die künftigen Episoden bei “The Games of Kloode-Thrones”.
Und werden die Konzerttouristen dadurch wörldberühmt aber bleiben trotzdem arm?

Wenn ihr all dies erfahren wollt… ggf. vielleicht auch verstörende Fotos oder brutale Musikvideos sehen wollt. Wenn ihr bei all dem dabei sein wollt… schaut einfach bei uns vorbei. Oder auch bei Kloode.

Und schenkt denen ruhig für deren Facebook-Seite ein paar Likes. Denn wenn sie schon keine Schokolade mögen… freuen sie sich sehr über eure Aufmerksamkeit.

CD – Verlosung
Und weil es so schön ist – suprise suprise – schenken wir euch gemeinsam mit Kloode ihr 1.Album aus 2014 als seltene Rerelease-CD-Version 2.0-14.

 

Einfach hier oder beim entsprechenden Post bei uns auf Facebook im Kommentar schreiben wer so ein wundervolles Teil gewinnen will will will. Dann kommt ihr doch glatt in unsere neue Touristen-Herbst-Lostrommel und mit etwas Glück habt ihr dat Ding.

Toi Toi Toi & Heho & Cheers

Kloode are:
Basti on Git and Vox
Fridde on Bass
Phil on Drums
Elroy on Lead Guitar

Kloode: Homepage  /  Facebook