FLINGERN OPEN AIR 2019

Der Weltraum. Das Flingern. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2019. Und das FOA fliegt wieder. Viele Lichtjahre von den grell-großen kommerziel-len Festivals entfernt… sorgt das FOA mit seinem Team aus vielen helfenden Händen und mit viel Einsatzfreude für das besondere Wohlfühlgefühl. Und die Sonne lacht. Und die Menschen auch. Und die Musik erklingt.

Ja… dieses Jahr fand das FOA wieder statt – Gott & Herrn Fred & Herrn Freds seiner Frau sei Dank.

Aufgrund der Großwetterlage haben wir uns sogar im Duett eingefunden und sind spannungsvoll in die Tiefen von Flingern vorgedrungen um dann pünktlich um 14.15 Uhr durch das Tor in eine andere Dimension zu schreiten.

Und nach einem kurzen durchpusten mit freiem Rundumblick… nach der ersten Grillwurst & dem ersten Bierchen… geschah es einfach so von ganz alleine: Da war es wieder “dieses Feeling” gemeinsam unter Freunden mit vielen in familiärer Atmosphäre zu feiern… gute Gespräche zu haben und Musik zu hören. 

!Wunderbar: Ach Hallo du auch hier! Nee du Nase wo kommsten du daher! Hey wie gehts dir! Wooohoooho! Wir sind alle da… fast alle. Und wir freuen uns einfach. Und wir vergessen für heute unsere Alltagssorgen. Und wir liegen uns irgendwann im Laufe des Tages im Arm und singen mit.

Und natürlich ist uns das eine oder andere bei unserem stundenlangen Rundumblicken ins Auge gefallen. Deshalb dokumentieren die Konzerttouristen hier auch wieder das was war.
Kein Vertuschen. Nur die Wahrheit.

Das FOA zeigt uns sehr bildhaft was es ist & wie es ist & wo es ist:
Rakete & offenes Herz & Tischlerfinger für 2 Bier” und alles schön vom Grünen umrangt.

Das FOA ist gegen den Trend: Viele Raucher und mindestens 1 Biertrinker

Beim FOA hat sogar das Pavillondach seinen eigenen Sonnenschutzschirm.

FOA bedeutet auch:
Jeder kann & darf… wenn er es denn könnte am Fass kleben & Musik hören

Beim FOA kannst du sogar öffentlich gelbe Badewannenpilleenten anschreien… ob dies aber auch bei blaue Quietschpilleentchen erlaubt ist… wissen wir nicht.

Beim FOA werden die Sänger an der langen Leine gelassen.

Über das Flingern Open Air ließe sich noch viel viel mehr erzählen & berichten (Warum-Weshalb-Wieso). Vieles ist auch vielen bekannt und auch hier bei uns gibt es einen Bericht aus 2016 in dem wir einiges zusammen fassten. Natürlich könnte man dieses Jahr auch wieder jede Band einzeln vorstellen… doch was wirklich zählt ist die Idee und dass jede anwesende Band gerne beim FOA spielt & alle dies mit viel Freude & immer mit sehr viel Herzblut tun.

Musikalisch geht beim FOA eben (fast) alles und darf auch (fast) alles. Alles ist möglich: Schwippschwapp – Reggae – Ska – Punk – Dark – Dirty – Heavy – Metal – Rock – Pop – Singersongwriter – Hip Hop oder Cover & Party Mucke. Je bunter um so better.
Doch eigentlich geht es um: Vergesse mal den Allwettertrouble & Alltagstrubel!

Relaxen & “nice the day”! Zusammen mit vielen Freunden/Bekannten bei Livemusike. Natürlich sind die Geschmäcker auch verschieden… wie bei allem: Da mag man die eine Band und deren Musik sehr… die der anderen weniger und die der dritten vielleicht gar nicht. Aber dies ist vollkommen egal – gemeinsam hat man mit allen einfach einen guten Tag. Guten Tag auch Herrn Fred.

Und lasst uns auch nächstes Jahr beim Flingern Open Air gemeinsam wieder ein Bier singen & einen Song trinken! Dankfull & cheesy.

Bis dahin schauen wir uns ein paar Fotos an:

KuckMalIch

KICK*n*RUSH

HiLL

JM1607

SiNNFREi

RubbelDieKatz

MYSTiGMA

CAPTAiN BiLK