Eier Mit Speck 2019

Donnerstag: Wer wie wir, das Konzerttoristenteam, früh genug da war, hat noch einen Schattenplatz in der Nähe eines Baumes ergattern können. Sobald das Zelt dann stand, war das Hauptziel des Tages: Abkühlung! Abkühlung! Abkühlung und sich auf den Dj Des Abend freuen.

Freitag: Die Band Las Manos de Filippi stammt aus Argentinien. Bei Taskete! hat der Schlagzeuger von Sportfreunde Stiller mitgespielt. Der Name Taskete stammt aus dem japanischen. Bei H2O gab es eine von der Hauptband mitgebrachte kleine Vorband und H20 brachten die Meute zum beben.

Samstag: Die Band Reis against the Spülmaschine hat mit ihren humorvollen Umtextungen bekannter Songs mal wieder genau den richtigen Ton getroffen um dem Publikum jede Menge Spaß zu bereiten. Selbst hinten auf den Essensbänken wurde mitgelacht und mitgeklatscht. Zodiac ist eine gute Metalband. The Brains ist eine gute Rockabily Band. Tim Vantol ist ein Singer Songwriter aus Holland. The Darkness ist eine 80er Rockband auf die sich die Leute sehr gefreut haben.

Sonntag: Blaas of Glory haben nicht einfach wie die anderen Bands erst auf der Bühne angefangen zu spielen, sondern kamen vom hinteren Bereich des Platzes spielend an den Sitzbänken vorbei zur Bühne und begeisterten das bereits zahlreich versammelte Publikum. Gegen Ende verabschiedeten sie sich mit den Worten: „Wir sehen uns nächsten Jahr wieder, wenn wir Headliner sind.“ Zum Abschluss zogen sie nochmal spielend durch das Publikum und die Leute folgten wie bei einem Spielmanszug. Etwas später traten Mozah auf: Eine Band die es erst seit etwa 1 Jahr gibt und deren Frontmann modernen Rap macht. Neben den „normalen“ Song präsentierte er auch einen improvisierten Song aus spontan ausgewählten Begriffen von den T-Shirts der Zuschauer, was gut ankam. Ein weiteres Highlight waren Thundermother, eine Frauenrockband, die das Publikum begeisterte. Die Sängerin ließ sich bei einem Song sogar durch das Publikum tragen, von der einen Seite zur anderen und wieder zurück. Sie wurden ebenfalls von einer der späteren Bands gelobt und als die weiblichen ACDC bezeichnet. Über Ivan Ivanovich & The Kreml Krauts ist wichtig zu wissen, dass sie sich, wie vom Veranstalter des Eier mit Speck angekündigt wurde, wahrscheinlich gegen Ende des Jahres auflösen werden. Wer also ein großer Fan dieser Band ist und noch keine Karten für einen der noch kommenden Auftritte hat sollte also dringend versuchen noch welche zu bekommen. Besonders stolz war der Veranstalter des Eier mit Speck die Band Less Than Jake präsentieren zu können, da er bereits seit langer Zeit versucht hatte sie zum Eier mit Speck zu bekommen und es nun endlich geklappt hat. Beendet wurde das Festival von Life of Agony.

Weitere Bilder gibt es hier vom Festival