An einem Samstag im Wald & ein Haus voller Musik!

Am Wochenende machte ich nach langer Zeit wieder mal auf eine Waldwanderung. Meine Kamera hatte dazu auch Bock und kam einfach mit. So zogen wir zwei los. Unterwegs begegneten wir bald mächtige Bäume… wir gingen daran vorbei & gingen immer tiefer in den Wald hinein. Hörten in den Baumgipfel exotische Vögel zwitschern während wir uns über geheimnisvolle Pfade durch das unwegsamen Gebiet kämpften. Leider trafen wir keine Feen & Elfen aber auch keine bösartige Trolle.

Doch plötzlich standen wir an einer kleinen Lichtung und sahen da ein altes Gemäuer mit einem mächtigen Schornstein. Mächtiger als die Bäume an dieser Lichtung mitten im Wald. Mitten im grünen Niemandsland ohne Feen & Elfen. Doch gar seltsame Gestalten standen am Gesteinshaus… teils schwarz gekleidet und teils auch mit Bärten im Gesicht.

Mutig gingen wir (die Cam & der nöBär mit seinem eigenen Rauschebart) auf sie zu und als bald lächelten sie uns an und  luden den nöBär zu gleich auf ein freundliches Bierchen ein. Also trauten wir uns in das Gebäude hinein & betraten das selbige. Auch hier sahen wir weitere Gestalten… die es sich gemütlich machten. Wir haben sie einfach so wie sie da lagen geknipst. Wie wir erfuhren war das alte Gemäuere ein ehemaliges Kesselhaus und die Gesellen feierten mit ihren Gefährtinnen an diesem Samstag eine Privatparty da.

Zufälligerweise waren wohl auch viele Musiker unter ihnen! Zufälligerweise hatten die sogar ihre Instrumente & all dat andere Zeugs dabei… wat man so braucht um Klänge laut erzeugen zu lassen. Zufälligerweise stand im Gebäude sogar auch eine große Bühne im Raum soda rum. Und so gab es auf dieser Privatfete sogar live Musike. Da ich – wie oben bereits erwähnt – meine Kamera dabei hatte (wenn auch nicht zufällig)… konnte ich einige Fotos auf dieser Privatparty machen.

 

6 Bands enterten an diesem Abend die Bühne und haben für ordentlich Dampf im Kessel gesorgt. Gut… dass es daher auch noch kalte Getränke gab. Für gestandene Rocker gab es sogar Bratwürstchen mit Ketcup und/oder Senft zum selber druff machen… für alle anderen auch noch vegane Chillisuppe aus dem Topf. Die Bands:

 

Krisamaja
4 Mann stark… spielten sie so was wie “psychedelic-blues-rock-klang-geräusch-waber-Musik” – bis das Nebel hoch stieg & wieder nieder ging.

Krisamaja bewiesen übrigens… dass man sich diese Klanggeräusche-Wabermusik sehr gut auch ohne Singsangstimmen anhören kann.

 

 

 

Kloode
Wie ihr wißt arbeiten die Düsseldorfer Punkrocker mit der Vorliebe für fette Reggaeklänge ja an neuem Songmaterial. Nun haben es schon wieder getan & selbst an so einen verwunschenen Ort wie da mitten im Wald spielten & sangen sie ihr neues Liedgut & stellten ihre Songperlen vor. Sogar die Hummel hatten sie mitgebracht & ließen sie ne Runde fliegen.

 

 

 

 

Liquid ChillerZ 
Liquid ChillerZ kommen aus Velbert & nennen sich eine “Alternative-Indierock-Band”.

 

Sie wollen ihre eigenen Hymnen finden – schreiben sie auf ihrer Homepage – und diese dann in die Welt nach draußen tragen. Also bis in diesen Wald mit dem alten Gebäude sind sie an diesen Samstag schon mal gekommen 🙂

 

Ihre Musik ist jedenfalls sehr waldrobust & holzkräftig… kein Schluffi-Indierock… eher mehr wie Kopf-im-Nacken und Hemd & Ohren auf & Brusthaare raus.

 

 

 

sHiZoFuNk 
Diese Band kommt aus Heiligenhausen und sie mischen Funk-Rock / German Grunge / Alternative / Progressive Rock zur Rock-Fusion-Crossover mit deutschen & englischen Texten. Natürlich ist das ziemlich viel nur für eine vierköpfige Band! Doch da die Band aus Marc Ropertz (Gesang, Gitarre) / Stephan Röhrig (Gitarre) / Frank Jannusch (Schlagzeug) / André Pircher (Bass) besteht… schaffen sie dies auch – irgendwie!

 

Gutter Club
3 Mann: 1 Gitarre. 1 Bass. 1 Schlagwerk. Klingt nach Post Grunge. Und so war es auch. Okay der Trommel-Grohl war etwas kräftiger als das Original und auch die anderen zwei sahen etwas anders aus… als die von dieser früheren Band… deren Name mir momentan nicht einfällt. Aber die Musik war trotzdem gut & hatte ihre eigene Gutter-Selbstständigkeit.

 

Backfired.Hate
Backfired.Hate sind aus Essen / Heiligenhaus und waren das Metal-Brett zum Live-Musike-Abschluß. Sie nennen ihre Musik “Modern Metal” und mischen heavy-heavy Klänge mit groovigen Thrash- und Death Metal Riffs.
An den Instrumenten & am Mikro sind dabei Sebastian “Seppel” Ernst (Vocals) / Mathias “Mattes” Ernst (Guitar) / Sebastian “Schmaga” Kleinschmager (Bass) / Christian “Chriss” Johne (Guitar) / Matthias “Mudde” Kleinschmager (Drums).

Irgendwann war dann Schluß und meine Kamera & ich gingen heim. Ein langer Tag & langer Abend war zu Ende. Wir zwei haben wieder interessante neue Bands kennen-gelernt & wissen außerdem nun auch:

Eine Party ohne Lametta-Kanonen ist wie Staub ohne Feen & wie Elfen ohne spitze Ohren!

 

PS: Wie ihr sehen könnt… war die Privatparty in diesen altem Haus eine absolut fette Fete! Und natürlich werden wir euch nicht verraten… wo dieser mystische Ort voller Klänge & Töne ist… wo ab & zu da mal so eine Privatparty stattfindet. Aber die Bands von diesem Nachmittag/Abend im August werden wohl auch mal in Heiligenhaus /Velbert /Wülfrath oder Düsseldorf spielen. Schau euch einfach mal nach denen um.  Et lohnt sich!

alle Fotos: der nöBär