Lass uns doch ENDLICH WIEDER mal ins Kino gehen!

Musik hin oder her… Punk rauf & Folk runter… das kann es doch nicht nur gewesen sein.

Lasst uns doch mal (wieder) ins Kino gehen… bevor es Herbst wird und der Winter kommt. Gegebenenfalls werden dann nicht nur die Tage kürzer und die Nächte länger… sondern draußen wird es kälter und eventuell ruft der Virus wieder “Huhu hier bin ich und mache wieder alles dicht”. Und statt sich die “Höhner in Wacken anzutun” kuschelt euch jetzt lieber in den Kinosessel und schaut euch einen Film auf einer großen Leinwand an und knabbert dabei aus einer großen Box Popkorn. DAS hat doch urbane klasse.


Wir Konzerttouristen kennen uns nicht nur in dunklen Räumen aus… wir sind auch sonst vielseitig kulturell unterwegs. Hören nicht nur Musik… sondern lesen gar auch ein Buch und können auch gucken. Wir haben daher nun mal so geguckt was da demnächst so in unsere Kinos kommt.

KINO TRAILER 2022
Hier ist mal ein Kino-Trailer mit Ankündigungen zu neuen Filmen:

Neue Kinofilme 2022 (Trailer German Deutsch) – YouTube

Wir haben uns einige Trailer zu neuen Filmen angeschaut und „Boah“ was sind die teilweise doch knallig… und vielleicht hat man bereits alles Tolle & Gute zum Film im Trailer gesehen! Und natürlich: Demnächst nur im Kino – wie die Werbung so sagt!

Empfehlen tun wir mal nix… denn ein Trailer ist ein Trailer & bleibt ein Trailer… der eigentlich immer nur das Feinste zum Film zeigt (manchmal sogar auch Szene die nie im Film erscheinen werden). Und so mancher Film-Trailer reicht nicht nur für den einen beworbenen Film… sondern gleich auch für 8 weitere aus.

Doch wir wollen euch nicht den schönsten Satz verschweigen… den wir bisher jemals in einer Trailer-Zusammenstellung hörten… und der ist echt süß (ihr braucht auch nicht zu raten aus welchem Film der wohl war… da den eh viele gesehen haben):

“Mein Vater war Leuchturmwärter, meine Mutter eine Königin.”

Alleine so ein Satz ist schon ein ganzer Film wert und den musst man auch erstmal glaubwürdig rüberbringen. Können nicht viele. Eben nur Superhelden.


Was wir allerdings allgemein vermisst haben:
In vielen Filmen ist keine ordentliche Filmmusik. Oft fehlt es an sich irgendwie überhaupt an Musik. Es fehlt vor allem an mehr Engelsgesang! An mehr Sinfonien mit Streicherquartetten & an Partituren für viel Cembalo. Ja auch wenn ab & an eine wachmachende Trompete erklingt… fehlt es an so vielen. Auch die Harfe beispielsweise tritt leider kaum hörbar in Erscheinung. So geht es nicht! So kann man doch nicht die Augen schließen um nur die Musik zu hören. Ach wir gehen doch lieber zu den Konzerten in die selbigen.

Doch euch wünschen wir immer offene Augen… viel Spaß… und looking for freedom.


Allerdings eine kleine Empfehlung haben wir doch für euch:
Aktuell läuft da & dort jetzt im August die deutsche Heimat-Kriminalkomödie „Guglhupfgeschwader“ um den Dorfpolizist Franz Eberhofer in den Kinos. Mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz in den Hauptrollen sowie Lisa Maria Potthoff & Eisi Gulp in weiteren Rollen.

Es ist bereits der achte Film der Heimatkrimireihe um Eberhofer nach den Romanen von Rita Falk. Jede einzelne Folge ist köstlich… genau wie die Titeln der Bücher/Filme: Dampfnudelblues (2013) // Winterkartoffelknödel (2014) // Schweinskopf al dente (2016) // Grießnockerlaffäre (2017) // Sauerkrautkoma (2018) // Leberkäsjunkie (2019) // Kaiserschmarrndrama(2021) // Guglhupfgeschwader (2022). Klare Empfehlung für alle.

Hat es jemals bessere Filmtiteln hier in diesem unseren Lande gegeben – vor allem jetzt im Sommer. Und überhaupt… egal wie lange noch weitere Eberhofer-Krimis gedreht werden… einen schlechten Film wird es in dieser Reihe mit diesem Filmteam sehr wahrscheinlich nicht geben… luv that & heho

PS: Von den derzeit 11 Eberhofer-Bücher sind lediglich drei nicht verfilmt: Zwetschgendatschikomplott (2015) // Weißwurstconnection (2016) // Rehragout-Rendezvous (dieser steht aber bereits für einen Kinostart im August 2023 in den Startlöchern)