The Satellite Year: Brooklyn, I AM

Heho… „Brooklyn, I AM“ist das zweite Album von The Satellite Year und der Fünfer aus dem Saarland haut uns hier feine Songs zwischen Pop, Electro und Melodic mit ein bisschen Rock um die Ohren.

Die Band gibt es seit 2008 und die aktuelle Besetzung besteht aus Daniel Rimedio (Gesang), Andreas Fischer (Synthesizer/Gesang), Andreas Klemens (Gitarre), Jens Kreuter (Gitarre) und Dominik Rivinius (Schlagzeug).

Die Songs sind mitunter kleine Hymnen… die sich auch gut mit singen lassen… und der Titelsong ist ein kleiner Ohrwurm. Auch wenn mal ein Song langsam als Ballade beginnt… geht aber schnell wieder die Post ab. Vor allem überzeugt die Band mit schönen – zum Teil – mehrstimmigen Gesangparts. 
Was bleibt zu sagen? „Brooklyn, I AM“ ist ein abwechslungsreiches Album… das durchweg dynamisch daher kommt… mit einer Stimme… die an den richtigen Stellen Gas gibt. Hier erhält man klar strukturierte vielschichtige Songs für sein Geld… sofern mag es melodisch und poppig mag.
Dafür gibt es 3 ½ von 5 nöRöckBären. 

Sollten mal The Satellite Year bei euch umme Ecke spielen… geht hin… es lohnt sich bestimmt.
Tracklist:
01. That This Was Wrong
02. Early In December
03. Brooklyn, I AM
04. Tarantino: Part II
05. Hurricane / Welcome Home
06. No Clubs For This Town
07. Fireworks
08. In Vitro
09. A Satire Of What Is Wrong With The American Life
10. This Is A Call
11. Universe
12. Not A Relief, Not A Resort
Anspieltipps: Song 3 /Song 5 / Song 6