Shortcuts : 02.04.2015

CD “Hold My Home” von Cold War Kids
(April 2015)
Als so ca. 2007 das erste Album der Cold War Kids raus kam… habe ich es sehr gemocht… heute mag ich es immer noch.

Nun wurde endlich auch hier das neue Album von den coolen Kids veröffentlicht… und das ist… vielleicht ihr bestes! Energisch! Frisch! Unwiderstehlich! Gut!

Hold my Home… kommt mir ins Haus… ganz vorne ins CD-Regal… und wird mir ganz sicher die nächsten Tage versüssen. Heho

 

 

CD “Strangers to ourselves” von Modest Mouse  (März 2015)

Acht Jahre hat er für ein neues Album gebraucht… Mastermind Isaac Brock mit seinen Mäusen… kein Wunder… schleichen doch einige Songs auf dem neuen Album etwas mehr daher… als auf den bisherigen CDs. Langsam schneller werdender entspannter Indierock.

Die neuen Songs sind zwar typisch Modest Mouse… aber zum Teil nicht ganz so grossartig wie man es von dieser Band gewohnt ist… doch egal… mir reicht es schon Brocks Stimme wieder neue Songs singen zuhören… hab sie einfach vermisst.

Die gehört einfach in mein CD-Regal… aber vorher läuft sie noch öfters bei mir.

 

CD “Crystals” von Eskimo Callboy
(März 2015)
Drei… vier gute Songs… machen noch keinen Eskimo-Sommer… alles sehr abwechslungsreich… fein aufs massenhören getrimmt… und poppig… aber kräftig… und den Operer “Pitch Blease” kann man durchaus in seine Tracklist aufnehmen.

Das Album würde ich jetzt nicht vom CD-Regal schubsen… aber… würde ich auch nicht unbedingt reinstellen wollen – ich nenn es mal Volksmusik für 13jährige.