Das Pack – Macht doch was ihr wollt

Da haben Flozze und Pensen den Titel ihres zweiten Albums direkt wörtlich genommen und gemacht, was sie wollten. Denn die bereits im Januar erschienene Platte „Macht doch was ihr wollt“ beinhaltet 14 außergewöhnliche, für die Hamburger Band Das Pack aber typische Lieder mit interessanten Texten und alles andere als einfallsloser Musikzusammenstellung.

Zudem dürfte den eingefleischten Pack-Fans beim Hören der Platte auffallen, dass einige Songs schon längst in ihrem Köpfen und Herzen sind, da z.B. endlich „Wagen“ mit drauf ist und viele Lieder wie „Pferdeapfel“ durch die Konzerte schon längst zu Publikumslieblingen geworden sind.

Das Album fängt mit diesem Lied auch direkt an und man hat sofort wieder dieses Gefühl, das man von den Konzerten der Band kennt – super gute Laune. Danach folgt die Antwort auf alle Fragen: „Weils geils“. Mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen.

Die zweite Veröffentlichung der Hamburger Jungs glänzt mit einer guten Mischung von „sinnvoller“ gute Laune-Musik und leicht melancholischen Stücken.

Denn der Schlagzeuger Flozze darf mit „Josephine“ auch mal ein paar ruhige Töne klingen lassen. Darauf wird von Pensen direkt mit dem wortgewandten Beziehungslied „Vanillebär“ gekontert.

Eine Band, die so ehrlich ist und so unverblümte Lieder schreibt wie „Du bist eine Nutte“ kann dem Zuhörer nur sympathisch sein. Bei dem vorletzten Song des Albums „Komm mit mir“ möchte man der Aufforderung dieser ruhigen, traurigen Stimme doch fast folgen, doch das Ende des Longplayers verrät, dass dies leider nicht geschehen ist, denn „Ich warte“ ist kein Ende mit Pauken und Trompeten, dafür aber um einiges gefühlvoller, als man es von Das Pack erwartet hätte.

„Macht doch was ihr wollt“ ist eine Platte, die es sich auf jeden Fall lohnt, im Regal stehen zu haben bzw. in der Anlage heißlaufen zu lassen. Sie ist ein guter Weg sich die Wartezeit bis zum nächsten Pack-Konzert zu versüßen und für alle, die noch auf keinem waren, wird die CD der Auslöser für das erste und mit Sicherheit nicht das letzte sein.

von Gina

das pack(Homepage)