Großraumsauna in Kreuzberg – boysetsfire in Berlin, 08. August 2012 

Von Dresden aus ging es direkt nach Berlin, dort im Hostel eingecheckt, noch geduscht, ging es auch schon Richtung Festsaal Kreuzberg. Schon da war keine Nervosität kaum zu bändigen. Um kurz vor 15 Uhr stand ich dann neben dem Tourbus, irgendjemand von der Crew ging rein und kam zurück – mit Nathan.

Der begrüßte Dennis und mich, ich erklärte, dass ich total nervös wäre, wo Nathan nur meinte, wieso denn, bräuchte ich doch gar nicht. 20 Minuten redete ich also mit Nathan über die Band und die Welt. Eigentlich wollten wir Eileen danach von der Schule abholen, doch das Navi führt uns wo ganz anders hin, also beschlossen wir uns bei ihr zu Hause zu treffen. Als erstes tauschten wir Geld gegen CD und Vinyl, danach machte mir Eileen meinen Silikontunnel ins Ohr, da ich den doofen Acrylstab nicht vertragen hatte, sah das alles nicht mehr ganz so schön aus. Um 20 Uhr sollte erst Einlass sein, bis dahin blieben wir noch bei Eileen, auf dem Weg machten wir noch an einer Pizzeria halt. Endlich am Festsaal Kreuzberg angekommen, waren Off With Their Heads schon beim letzten Lied, schade um Red Tape Parade, die hätte ich mir gerne nochmal angeguckt. Natürlich lief man wieder bekannten Gesichtern über den Weg, so machte ich mich mit Katja auf den Weg zum Merchstand, holte mir eine Split 7″ von Red Tape Parade und Ghostchant und wir gingen wieder raus, die Luft in dem Festsaal war jetzt schon unerträglich stickig. Deshalb blieb ich auch ganz weit hinten stehen, in der Hoffnung auch während dem Konzert ein wenig frische Luft abzubekommen. boysetsfire spielten fast diesselbe Setliste wie schon am Vortag in Dresden. Und wieder kein Still Waiting For The Punchline. An dem Abend war das Publikum zwar nicht ganz so textsicher, wie in Dresden, trotzdem hatten Band sowohl als auch das Publikum den Spaß ihres Lebens, sogar schwangere Frauen waren im Publikum anzutreffen, was für ein Spektakel! Trotzdem war ich froh, als ich endlich im Bett lag und schlafen konnte und wie sehr freue ich mich sie am Sonntag auf dem Open Flair Festival und nächste Woche auf dem Area4 Festival zu sehen, auch wenn es sein kann, dass es die letzten sein werden.