Ed Force One over D-Town (Der Bericht)

Gerne wollen wir euch hier auch über die Ereignisse rund um Iron Maiden und deren Anflug auf Düsseldorf informieren. Bekanntlich sollte am Donnerstag, den 26.5. Iron Maiden mit ihrem Flieger „Ed Force One“ auf dem Düsseldorf Flughafen landen. Vielen wollten dies live mit erleben. So auch die Konzerttouristen… und so stand daher unser Streckenposten Tobi-mit-der-Cam bereits um 10.19 Uhr auf der Besucherterrasse am Flughafen und schaute ab da bereits in die Luft und hielt Ausschau nach der “Ed Force One”.

Tobi-mit-der-Cam war der Besucher Nr. 33 auf der Terrasse und brauchte sich daher keine Sorgen machen bei der Landung der Boeing 747-400 mit der Flugnummer CC 666 nicht dabei zu sein. Denn erst ab Besucher Nr. 1000 sollte die Besucherterrasse für weitere Himmelsgucker geschlossen werden.

Angekündigt war die Landung für 18.10 Uhr und wir wollen einfach sicher gehen die Iron Maiden Flugmaschine nicht zu verpassen. Tobi-mit-der-Cam hatte natürlich auch regelmäßig den ganzen Tag über immer wieder ein Foto auf Facebook gepostet um allen Fans zu zeigen… dass der Metalflieger noch nicht gelandet war.

Als eine erste wichtige Maßnahme wechselte unser Tobi-mit-der-Cam dann um 11.03 Uhr seinen Platz auf der Terrasse in der Hoffnung vielleicht so noch eine eine bessere Sicht auf die künftige Landung zu haben. Noch wurde Ed Force One nicht gesichtet… leider auch noch keine Iron Maiden T-Shirtträger. Bei den sonstigen T-Shirts wagten wir allerdings auch nicht nach deren Musikgeschmack zu fragen… und nach dem “warum-wieso”.

Unser freundlicher Tobi-mit-der-Cam beschloß dann den 391 Besucher auf der Ausblickterrasse jeden eine Konzerttouristenvisitenkarte zu geben… viele standen dafür auch an… und wer noch keine hatte… konnte ihn auch gerne direkt ansprechen… sogar auch die… die mit ohne Maiden-Tshirt da waren.

Kurzfristig wurde unser Tobi-mit-der-Cam auch durch ein überraschendes WDR-tv Interview mit ihm… vom am Nach-der-Maschine-Ausschau-zu-halten… gehindert… aber aufatmen… es ist nix passiert… Maschine ist nicht gelandet… puh. Zwischendurch gab es auch eine Durchsage an alle und es wurde die traurige Mitteilung gemacht… das die Ed Force One eventuell nicht um genau 18.10 Uhr landen wird… sondern vielleicht erst schreckliche 20 Minuten später. Erste Fassungslosigkeit machte sich breit. Allen war aber auch klar… dass die zuständige Fluggesellschaft bei dieser eventuellen Verspätung – gemäß den AGBs für landende Rockmaschinen – an den Wartenden keine Essensgutscheine & Kaltgetränke ausgeben wird.

Um 14.00 Uhr… also ca. 4 Stunden vor Ankunft des Fliegers war unser Tobi-mit-der-Cam und mit seiner Top-Ausrüstung bereits bereit für das ultimaltive Foto von the Machine.

Und dann um 18uhr04 ist es dann passiert: Die Ed Force One mit Iron Maiden war gelandet… und unser Tobi-mit-der-Cam hatte seine Fotos im Kasten… und die Sonne lachte.
Es war der pure Wahnsinn! Ja… wir waren dabei… als Ed Force One… dieser Wahnsinnsflieger mit Iron Maiden auf DUS landete! Und es war so spannend!
Wann hat unsereins schon mal die Gelegenheit so was zu sehen & zu erleben. Uns schlottern immer noch die Knie… und uns klingen noch die Flugzeuggeräusche mächtig in den Ohren… ja sie klangen sogar ein wenig nach ‘The Number Of The Beast’.

Viele haben von diesem großartigem Ereignis Fotos gemacht. Wir natürlich auch – aber nicht nur das. Wir haben auch den ganzen Tag viele Fragen rund um diesem Ereignis beantwortet. Deshalb hier viele unserer Antworten als Service für euch zum Nachlesen:

Lieber Hans-Jürgen aus C: Keine Bange… natürlich ist Tobi-mit-der-Cam nicht nur mit der Cam da… er ist top ausgerüstet…. neben seiner Top-Cam hat er noch 1 Top-Ladekabel dabei… auch 1 Top-Weitwinkelobjektiv… 1 Top-Teleobjektiv… 1 Top-Handy mit Internet-Instagramm-Facebook-Twitter & einen Top-Laptop. Und sogar eine Top 1,5l Wasserflasche… damit er nicht deliriert.

Liebe Susi aus M: Nein… Tobi kratzt nicht bereits um 10.55Uhr ungeduldig an der Fensterscheibe… der Flieger kommt ja erst um 18.00 Uhr.

Liebe Karin aus K: Ja… Tobi hat heute morgen bereits alle seine täglichen 22 Pillen eingenommen… er ist ganz gelassen & zittert nicht mehr.

Lieber Norbert aus G: Nein… Tobi trägt heute keine Zwangsjacke… denn er muss ja Fotos machen… und ja… er darf sich auch auf der Plattform frei bewegen… damit er auch immer in allen Richtungen gucken kann und so… falls der Flieger aus einer anderen Richtung kömmt… dies auch ganz sicher bemerken wird.

Lieber Andreas aus W: Ja… klar dürfen auch Flugkapitän ein Hochzeitspaar trauen. Nein… Bruce kann deshalb nicht sofort wieder nach der Landung starten… und mit euch auf 10.000 Meter hoch gehen. Und die Band wird nicht die Maschine hochzeitlich schmücken.
Liebe Sonja aus W: Nein… auch der Flughafen DUS erteilt dafür keine sofortige Starterlaubnis… und Bruce & die Band haben leider auch keine Zeit als Trauzeugen im Flieger für euch zur Verfügung zu stehen.
Okay ihr zwei Turteltauben… wir fragen unseren Tobi-mit-der-Cam… ob er denn bei nächster Gelegenheit auch Zeit hat ein paar Hochzeitsfotos von & mit euch zu machen. Ja… auch auf der gleichen SD-Card… womit er nachher den Flieger knipsen wird – versprochen.

Lieber Uwe aus G: Nein… der Maiden Flieger fliegt anschließend nicht nach Malle und lässt auch keine Kegelclubs mit fliegen.
Lieber Karl-Uwe aus G: Nein… der Flieger steht auch nicht für Junggesellenabschiedstouren zur Verfügung.
Lieber Martin aus K: Ja… die Sitze im Flieger sind sehr bequem… und nein… Maiden sind in diesen Fall keine junge hübsche offenherzige Blondinen.

Lieber Sebi aus D: Nein… Iron Maiden hat im Flieger keinen Platz mehr für eine Support-Band… Nein… in der Ed Force One gilt auch nicht die Regel “Wer sitzt fliegt raus”… und ja klar… die Hoffnung stirbt zuletzt… Lieber Sebi… klar… seit ihr “Besser als die Anderen” … nein… Nichts wird sich ändern… und Iron Maiden sind auch nicht “Schwarz Weiß Negativ”

Lieber Ändy aus D: Nein… Iron Maiden möchten nicht am Flughafen Kontrollpunkt ihren Bassmann durch einen ortskundigen Basser tauschen… und auch nicht ein paar Bassläufe vorgespielt bekommen. Lieber Andy… sie werden auch nicht in Wuppertal zwischenlanden… und das hat auch nix mit asozial zu tun.

Liebe Corinna aus B: Nein… Iron Maiden haben zur Zeit keinen Bedarf für eine Hotpants-Jeans tragende langbeinige Friseuse… die gerne mal als Stewardess jobben möchte. Nein… die Band muss auch nicht noch eben für das anstehende Konzert die Haare nach der Landung im Flieger geschnitten bekommen… sorry.

Lieber Andy P. aus D:  Auch wenn der Flieger jetzt ein anderer ist und nicht der ist mit dem Iron Maiden bisher geflogen ist… darf er nicht nun extra am Düsselorfer Flughafen mit einem PITCHER getauft werden! Sorry.

Lieber Damien aus D & lieber Tobi aus E: Ja… ihr dürft auch in kurzen Hosen & ohne Erziehungsberechtigten auf die Plattform… ihr dürft euch nur nicht zu sehr übers Geländer hängen lassen… und nicht auf den Boden spucken oder Pipi machen.

Liebe Diana aus P: Ja… wir wissen… warten kann ja sooo langweilig sein… aber wir werden nicht veranlassen… dass die Flughafen Security deinen Schatz vom Flughafen entfernt und ihn nach Hause schickt. Da musste jetze durch Diana… vielleicht kannste ja so lange mit jemanden da am Flughafen Halma spielen. Toi toi toi.

Lieber Detlef aus D: Klar werden wir auch versuchen ein Interview mit der Ed Force One zu bekommen… vielleicht können wir ihr auch deine Frage stellen…. “Wie es sich anfühlt wenn Bruce ihr (der Ed Force One) an die Knöpfchen geht… und diese feste drückt”.

Lieber Björn aus D:  Nein… die Ausstiegsluge am Flieger muss nicht nach der Landung extra besonders bewacht werden.

Lieber Dörk aus D: Nein… es darf auf der Plattform kein Ouzo ausgeschenkt werden… auch nicht für umsonst. Klar darf da aber auch ein wenig gesungen werden. Doch… auch ohne euch ist hier wat los. 

Lieber Cris aus D: Iron Maiden haben bereits einen Fahrdienst und können daher nachher nicht mit einem Hotrod ins Revier fahren… und sorry… auch nicht zurück vom Revier zum Flughafen.

Lieber Sebastian aus L: Sorry… der Ton in der Maschine muss nicht nach der Landung optimiert werden.

Lieber Gordon aus D: Auch ist während des Fluges kein Soundcheck erforderlich.

Lieber Toni aus R: Nein… Axl Rose sitzt nicht mit in der Maschine… da vertuste dich… dat is ‘ne andere Band.

Lieber nöBär aus G: Danke… das du das toll findest… dass wir allen so nett geantwortet haben und dass dir dieser ausführliche Bericht besonders gut gefällt. Rockige Grüße zurück.

Zu den Fotos: http://konzerttouristen.de/bilder/iron-maiden-duesseldorf-26-5-16/