26.09 Peter and the Test Tube Babies, New Town Kings, Line 418

26.09.2015, Düsseldorf, Haus der Jugend. Ein wieder kriminell gutes Programm:
Peter and the Test Tube Babies, New Town Kings und Line 418.

Line 418

Los geht es mit Line 418. Das ist eine deutschsprachige Rock Band aus der Region. Ich habe sie schon ein mal gesehen und fand sie echt gut.
Heute spielten sie, wegen einem Unfall, mit einem anderen Schlagzeuger. Waren aber trotzdem  guter Stimmung. Der Bassist und Hauptsänger arbeitet hier im JAB und ist deswegen sehr motiviert… Der Raum füllt sich nur langsam mit Publikum. Sie sind halt noch nicht sehr bekannt. Sie machen aber eine gute Show.

 

New Town Kings

Vor dem Punk über nimmt zuerst Reggae die Band. Passt das? In dem Fall ja. Die 8-köpfige Band spielt eine sehr schnelle Variante des Genres. Da gehen sogar die ganzen Punks im Publikum gut ab. Es wird sich viel bewegt. Doch auch auf der Bühne. Der Sänger ist wahnsinnig unterhaltend. Er macht Späße mit den Bandmitgliedern und dem Publikum. Der Funke springt da ohne weiteres über und am Ende wird Zugabe gerufen. Ich bin eigentlich nicht so der Reggae- Hörer aber vielleicht ändert sich das noch.


Peter and the Test Tube Babies

Der Headliner bietet der jetzt vollen Halle kräftigen britischen Punk. Die Show ist musikalisch top. Die Band hat einiges an Leute gezogen, so entdecke ich sogar einen gewissen Vom, der sonst das Schlagzeug in einer bekannten Düsseldorfer Band spielt. 

Wie bei der vorangegangenen Band kommt auch bei Peter noch extra Unterhaltung mit Publikumsbeteiligung dazu. Ganz am Anfang hat er von jemanden einen halb leeren Becher Bier ins Gesicht bekommen und vielleicht wollte er sich dann nur bei uns rächen. Denn irgendwann greift er hier und da nach einem Handy oder nach einer Brille. Sehr lustig, wenn man nicht betroffen ist. Das Publikum ist die ganze Zeit wie durchgedreht und ich mit. Mir hat es sehr gefallen. Nach der Show habe ich erst mal ein Shirt gekauft.

 Der Abend war einfach nur toll. Ich muss aber auch zugeben, dass mein letzter Konzertbesucher viel zu lang zurückliegt. Das habe ich jetzt mal wieder gebraucht.

Abgesehen davon hatte hier jeder auf und vor der Bühne viel Spaß.

Hier gibt es noch die Fotos von diesem Spektakel. Peter and the testtube Babies, New town Kings und Line 418