So kleine Konzerte? So kleine Musiker? So kleine Musik?


AUF EIN OFFENES WORT: 
Wir sehen in D-Town & Umgebung viele gute Konzerte mit vielen guten Bands – von nah & fern – die alle für “a lot of drive & drink & fun” in der Düsseldorfer Live-Music-Szene sorgen.

Diese kann man dann oft für “kleines Geld” erleben. Viel Musik für wenig Geld… die live auch noch richtig Spaß macht! Wo hat man das sonst schon so? Auch sind diese (kleineren) Konzerten oft schöner/intimer/leidenschaftlicher als so manche aufgepölsterte pompöse Großveranstaltung – selbst dann… wenn es dafür großspurig extra eine eigene Location wie einen Live Open Air Park in D-Town geben sollte.

Leider ist allerdings manchmal öfters die “Besucherdichte” bei diesen kleineren Konzerten nicht so wie es alle Beteiligten (insbesonders die Musiker/Bands) verdient hätten. Was echt schade ist (siehe: Viel Musik für wenig Geld… die live auch noch richtig Spaß macht!Daher: Bitte hoch vom Sofa und ab zu den Konzerten umme Ecke. Denn live Musik hören lohnt sich immer! Für dich & für uns alle.

Auch in diesem Sommer mit all seinen durch die Luft schwirrenden Gefühlen gibt es doch immer wieder tolle gefühlvolle & auch ruppige Konzerte für kleines Geld.

Hört euch die Musiker/Bands an… quatscht mit den Musiker & bitte quatscht auch immer auch mit dem Schlagzeuger… denn der ist meistens hinten… sitzt da auf seinem Schemel ohne Licht… keiner sieht ihn wirklich… doch jeder kann ihn hören.

Also: Gönnt euch den Luxus und trinkt nach dem Konzert ein gemütliches Bier mit ihnen & kauft auch deren Musik & Merch!

Und vielleicht kann man auch mal ein kleines “Danke” sagen an alle Bands.
Dass es sie überhaupt gibt und dass sie Spaß am Musik machen haben.
Und auch Danke an alle Veranstalter in D-Town & anderswo… dass bei denen Live Musik gespielt wird.

 

Am schönsten ist aber… wenn ihr hingeht und die Hütte füllt… denn eigentlich ist die Anwesenheit von euch bei einem kleinen Konzert schon ein dickes fettes Danke an alle.

In diesem Sinn ein Heho & Cheers & lets go to the ram&bell.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< o >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>