KLOODE :coming!02 “Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!”


KLOODE :coming!  – Die Serie
Die Konzerttouristen waren in diesen ersten winterlichen Frühlingstagen zwecks Termine bei den Punkrocker von Kloode. Bekanntlich wörkeln die ja fleißig an neuen Songs.

Vor einiger Zeit erwähnten wir hier… dass wir die lustige Kloode Männerband durch ihr musikalisches Schaffen 2NuLL18 begleiten werden. Dass wir dann auch mit ihnen ab & zu das Bier teilen werden… doch vor allem wollen wir sie auf ihrem Weg zu den fertigen neuen Songs begleiten und durch die Kamera beobachten.

Visuelle Doku-Kloode-Wave of Punk.
Nun geht es endlich im April 2018 weiter. Kloode hat mittlerweile den Weihnachtswinterspeck abgerubbelt und sind nun in den wichtigen Vorbereitung zum neuen Album. Zwischendurch wurden 2 Bandmitglieder mal eben zum zweiten mal Vater und vielleicht auch um schlaflosen Nächte zu entfliehen… haben sie Studiozeiten in einem Tonstudio in Berlin für April gebucht. Eine fette Woche soll es sein. Auch einen Produzenten haben sie sich besorgt. Alex Schwers der Schlagzeuger der legendären Slime und Veranstalter vom Ruhrpott Rodeo ist es. Mehr über ihn dann demnächst auch hier. Mit ca. 14 neuen Songs im Gepäck wird es nach Berlin gehen. Und wir sind dabei und werden für Kloode und der Nachwelt eine Dokumentation anlegen. Oi oi oi das wird ein Fest!

Doch bevor es mit Berlin los geht… haben wir ein paar Fragen an die Band. Diesmal musste Basti die Fragen beantworten.

Hallo Basti… aufregende Zeiten warten auf euch. Wie ist denn so das Befinden so kurz vor dem Start?

Das Befinden ist super. Wir haben 14 neue Songs geschrieben und das Hauptproblem ist, sich an alle zu erinnern. 😉 Wir Proben daher so oft es geht. Feilen. Machen Neu. Verwerfen Ideen wieder. Da soll nochmal einer durchsteigen. Aber so langsam wird es. Ich glaube seit gestern sind wir zuversichtlich.

Ihr habt ja alle einen Hauptjob und betreibt die Band zusätzlich neben Job und Familie. Wie stressig ist das jetzt für euch?

Ja, das ist schon nicht so einfach. Da kommt im Moment einiges zusammen. Man Muss dann halt Prioritäten setzen. Und wenn man dann von der Familie so gut supportet wird, dann geht das.

Was erwartet ihr von der Studiozeit?

Wir kennen das Studio noch nicht und sind in erster Linie gespannt. Gespannt auf Christian Mevs, mit dem wir in Berlin zusammen arbeiten werden. Gespannt darauf wie wir mit der Zeit hinkommen und welche last Minute Ideen wir noch haben. Alles in allem hoffe ich… dass es einfach eine schöne Woche wird und dass wir Spaß haben.

Warum jetzt auch noch einen Produzenten und das ganze Pipapo?

Wir machen alle schon lange Musik. In unsere Songs fliessen all unsere Erfahrungen ein und trotzdem hatten wir immer das Gefühl, dass wir nachdem wir einen Song beackert und gefühlt 100 mal gespielt haben irgendwie zu tief drin stecken und das Wesentliche aus den Augen verloren haben. Hier wollten wir von der Sicht eines Produzenten profitieren. Wir haben nun einige Male mit Alex als 5. Bandmitglied geprobt und tatsächlich einiges geändert. Oft sind das Kleinigkeiten. Aber ich Glaube diese neutrale Sicht gibt den Songs das was sie brauchen.

Gibt es für die Zeit in Berlin weitere Vorgaben? Zum Beispiel wie viel Flaschen Bier und wie viel Biertestings sind erorderlich für eine rundum gelungene Produktionszeit?

Na wir werden ums sicherlich gut verpflegen und mal schauen was der Berliner Craftbier Markt so hergibt. Vorgaben gibt es hier keine.

Wieso erlaubt ihr überhaupt dem Konzerttouristen-Team Einblick in die Geheimnisse eurer Albumproduktion. Die wohnen ja sogar mit euch zusammen in der Berlin-Zeit und werden evtl. sogar eurer Schnarchen fotografieren.

Ich denke uns verbindet mittlerweile eine lange Freundschaft.  Und es ist immer schön solche wichtigen Ereignisse für uns zu dokumentieren und darüber hinaus denen davon zu erzählen die es interessiert. Daher ist das doch eine super Kombination. Ob hier die Presse mehr veröffentlicht als uns lieb ist werden wir sehen 😉

 …………………………….~#~ ………………………….

 

Ansonsten werden wir sehen was so alles noch im 2018 passieren wird.
War die Zeit in Berlin glücklich? Werden sie in den Punk-Himmel aufsteigen? Oder werden sie in der Rock-Hölle schwitzen? Werden ihre Songs die Schallmauer nach oben durchbrechen… oder zumindest länger als 2 Minuten sein?
Werden sie etwa auf dem D-Town-Punkthron ein Plätzchen neben Hosen & Broilers frei schubsen können?

Beobachten wir doch ganz entspannt die künftigen Episoden bei “The Games of Kloode-Thrones”… denn selbst wenn die Konzerttouristen dadurch wörldberühmt werden sollten… bleiben sie trotzdem arm!

 

Also schaut einfach weiterhin bei uns vorbei. Oder auch bei Kloode.
Und schenkt denen ruhig ein Like auf ihrer Facebookseite.

Übrigens jetzt schon mal den Termin merken:
Am 31. Mai spielen sie als Support von Los Fastidios im Pitcher.