Nothington – Borrowed Times

Wenn mich eine CD von den ersten Tönen an begeistert, dann muss diese schon eine Menge Potenzial haben. Borrowed Times, das dritte und aktuelle Studio-Album der Punkrocker Nothington, gehört absolut dazu. Es packt den Hörer sofort und geht melodiös nach vorne. Das ist Punkrock wie er sein sollte: straight ya face … schnell, hart und direkt …

Das Ende Oktober in Gainesville/Florida stattfindende „The Fest“ hat eine Menge gute Bands etabliert. Zu diesen gehört auch Nothington aus der San Franscico Bay Area. Rotzig und lebensbejahend wird Punkrock mit erdverbundenen Country-Klängen gemixt, mit DIY-Ethik gewürzt und als Gegenentwurf zu den vielen cleanen Ami-PopPunk-Kapellen präsentiert. Auf einem dynamischen Klanggerüst röhren Stimmen der beiden Sänger rau und voller Power los.

Nachdem der Hörer mit End of the Day etwas Erholung bekommen hat, geht es mit To Hold On gleich wieder schnell nach vorne. Es macht einfach Spaß diese CD zu hören.


Bisher haben Nothington eher in den kleinen und mittelgroßen Läden gespielt. Und wer diese Band in dieser speziellen Atmosphäre erleben möchte, der sollte sich beeilen, denn mit Borrowed Time unternehmen sie einen weiteren Schritt hin zu den großen Hallen!

Tracklist:
01. Captive Audience
02. Where I Can`t Be Found
03. Far To Go
04. End Of The Day
05. To Hold On
06. The Escapist
07. St Andrews Hall
08. Hopeless
09. Don`t Have To Wait
10. Ordinary Lives
11. Should I Stay

Homepage