MR. IRISH BASTARD – The World, The Flesh & The Devil

Auf MR. IRISH BASTARD ist Verlaß:
Mit jedem neuen Album werden sie besser & besser!

Mit “The World, The Flesh & The Devil” haben sie nun eindeutig den Platz an deinem Butterbrot mit der irischen Butter erobert… manche behaupten gar… den Platz als derzeit beste Folk-Punk Band Deutschlands.

Die 13 Songs (plus 2 Bonus-Songs) dürfen auf keiner Party… die was auf sich hält… fehlen. Grasgrüne Lebensfreude gepaart mit rustikalen whiskeygetränkten Geschichten fliegen dir entgegen… und machen selbst deine Einsamkeit in deinem kleinen Jugendzimmer zur feucht-fröhlichen mega Party.

Hört nur mal “Ballad Of A Workshy Party” und “I Hope They Shell Beer In Hell” und ihr wisst was ich meine.
https://www.youtube.com/watch?v=wo1kNa0-iXU

Man merkt es den Misters (mit der Lady) einfach an… dass sie seit 2007 bereits so um die 500 Konzerten in zig Ländern auf den Buckel haben…

Mr. Irish Bastard (Gitarre, Gesang), Lady Lily (Tin Whistle), Gran E. Smith (Banjo), Boeuf Strongenuff (Bass) und Ivo K’Nivo (Schlagzeug) bringen ihre tolle live-präsent gut auf dem Album rüber.

Wer bereits die Vorgänger-Alben „A Fistful of Dirt“ und “Never Mind The Bastards – Here Is Mr. Irish Bollocks” besitzt… für dem ist das neue Album ein absoluter Pflichtkauf. Und wer noch keines von der Band hat… der kann aber ruhig mit Album Nummero 3 anfangen. Heho.

Stilistisch haben sie noch ‘ne Schüppe drauf gelegt und sind noch schneller/härter und vielfältiger geworden… und  haben dabei aber immer noch ein Händchen für die Melancholie der irischen Seele in dir.

Für “The World, The Flesh & The Devil” gibt es von mir 5 von 5 RöcknöBären!
Anspieltipps: Song 5 / Song 3 / Song 2

MR. IRISH BASTARD:
https://www.facebook.com/pages/Mr-Irish-Bastard/40524367120?fref=ts
http://www.mririshbastard.com/home/

Das Album erschien Anfang Mai 2015 und die Band tourt zur Zeit quer durch Deutschland…
hier bei uns sind sie umme Ecke am
– 05.06. in Münster beim Hafenfest
– 12.06. beim Phoenix Open Air in Beckum
– 13.06. beim Esel Rock in Wesel.