Ochmoneks – Da Capo

Nun ist er da… der neue Klebstoff für die Gehörgänge… einerseits pustet er dir die Ohren frei… anderseits bleibt er recht schnell in den Ohren kleben und man wird ihn mit seinen 12 Whoohoohey-Klebekomponenten erstmal nicht so schnell los.

Er heißt “Da Capo” und ist das neue Album der Ochmoneks!

Bereits mit den Vorgänger “In Dur” wußten sie mit ihren eingängigen Songs samt Mitsing-texten zu überzeugen. Und nun haben sie auch noch einen gehörigen Zahn zugelegt!
Mit ihren dynamischen Dampfponkrock und ihrer Melodiefröhlichkeit – dabei aber immer schnell & hart gespielt – machen sie sich auf… die Düsseldorfer Szene zwischen Rock & Punk… die sich in D-Town gerne an den Hosen orientiert… ein wenig aufzuwirbeln & neu durchzumischen und sich Platz für Platz nach vorne zu schieben.

Die Ochmoneks sind emotional (vielleicht sogar emotionaler als manch andere seelenverwandte Punkrock-Hosen-Band) und packen nicht nur ordentlich Power mit viel Gefühl in ihren Songs sondern sind auch sonst recht clever. Egal ob es ihr digitales Eigenmarketing ist oder sonstige Aktivitäten wie das Ertouren und Erweitern ihres Publikum/Fanbase zum Beispiel als Tour-Support für Kracher wie J.B.O. oder Turbobier.

Natürlich haben sie auch ihren eigenen Fortuna Song auf der Tor (Bühnen) Latte. Also alles klar für die 1. Liga inkl. ihren Angriff auf einen Platz in der Champions-League. Trotz der noch jungen Bandgeschichte der 2015 gegründeten Band sind sie mit dem ihnen eigenen Drive unaufhaltsam auf den Weg nach oben.


Das neue Album mit den neuen Heyheyhey- & Woohoohuoo-Songs wie “Bis zum Abspann” oder “Brot & Salz” oder auch “Dieses Riff” werden bei jedem Live Auftritt für eine riesengroße Party sorgen… denn die Heys & Wohs haben ihre Fans locker schon textsicher zur Hause geübt und können dann allzeit bereit von allen bierlustig mitgesummt werden. Am 19. Mai darf man sich bei der DA CAPO Release Show im Pitcher persönlich gerne von der Qualität überzeugen. Bei der Release Sause sind als Special Guests auch die beliebten “The John Porno Punk Explosion” und “Datenschmutz” im Pitcher dabei.

Die neuen Songs wurden übrigens in den legendären Principal Studios (Die Toten Hosen, Broilers) aufgenommen. Welche Auswirkungen dies nun hatte… weißt wer auch immer – oder auch nicht.

Merke Düsseldorf: Die Ochmmmoneks ist die Band mit den 3Ms im Namen… für Mitgrölen – Mitabgehen – Mitfeiern und irgendwie sind sie dabei ein wenig auch die freundlichen Neffen der Hosen aus dem Vorstadtviertel mit der verkehrsberuhigten Kinderspielstraße und sie heißen Dirk (Vocals), Stefan (Gitarre), Peter (Bass) & Daniel (Drums).