Barb Wire Dolls / Rather Racoon – 7″ Split Single

Eine Split 7″ Single von den Barb Wire Dolls und Rather Racoon in vielen bunten Farben aus dem Hause truetrash. Wie geil ist das denn? Na schauen wir mal 😉

Barb Wire Dolls sind wohl der Inbegriff der Punkreinkarnation. Seit der Gründung der Band im Jahr 2010 haben sie über 600 Konzerte über den ganzen Erdball verteilt gespielt. Wenn sich die 7″ inch in quietsch Orange  auf dem Plattenteller dreht und dann die Nadel aufsetzt weiß man mit den ersten Klängen des Songs “Revolution” was Power bedeutet. Grunge-Punk mit druckvollem weiblichen Gesang.

Rather Raccoon kannte ich bisher nicht. Streetpunk mit Ska Einflüssen aus Landshuth. Der weibliche Gesang wechselt sich mit Herren Gesang ab. Das Ganze im Stil von Operation Ivy. Das macht Laune und Lust auf mehr. Die Band sollte man sich merken.

 

Tracklist:

  1. Revolution (Barb Wire Dolls)
  2. Grind me Down (Rather Raccoon)
  3. Wolves like us (Rather Raccoon)