Betontod und Banjoey Ramones im Tube Düsseldorf

Die spontanen Dinge im Leben können manchmal die schönsten sein. So auch der gestrige Donnerstag Abend. Ein Abend vorher wurde durch die Punkrockband “Betontod” eine kleine Verlosungsaktion für das familiäre Konzert im Tube, im Herzen der Düsseldorfer Altstadt, gemacht. Und was soll ich schreiben…Die Rockzentraleund Konzerttouristen.de haben 1×2 Tickets gewonnen.


Also auf ins Tube mit dem Tobi von Konzerttouristen.de, einige netten Menschen, einige Biere und geiler Musik. Na ja zumindest einer geilen Band. Mit Banjoey Ramones und ihren Skiffle Punkrock konnte ich persönlich leider nicht allzuviel anfangen. Auch wenn die Interpretation  mit Contrabass, Banjo und Akustikgitarre wahrlich nicht uninteressant war. So wurden diverse Punkrock Klassiker durch den Reißwolf geschickt, die dann im Rockabilly Style wieder rauskamen. Den einen oder anderen hat es gefallen, mir leider nicht.
Das kann aber auch daran liegen, das die Vorfreude auf Betontod in diesem kleinen, aber feinen Rahmen zu sehen, ziemlich groß war. Und das wurde auch nicht enttäuscht. Stimmung war prächtig, Betontod hatte Spass an der ganzen Sache und war super drauf und Fichli, der Booker des Tubes hat sich mal wieder selbst übertroffen. Es ist eine wahre Wonne, was der Gute zur Zeit an Bands nach Düsseldorf bringt.
Ach ja Betontod…Es war heiß. vor sowie auch auf der Bühne floss der Schweiß in Strömen. Die Setliste sah aus wie eine “best of” aus älteren Stücken und des aktuellen Longplayers. und dementsprechend wurde auch gefeiert.
Für einen Donnerstag Abend war das famos, Stücke wie Viva Punk, Entschuldigung für Nichts oder Keine Popsongs LIVE ins Kleinhirn geschmettert zu kriegen. Auch wenn da mal der eine oder andere Spielfehler dabei war. Es war großartig. Vielleicht zeigen die Bilder ein klein wenig welche Stimmung da herrschte.