04.06. (Die.) Tuesday´s – Meets & Beats mit Thomas Allan & Kopfecho

Kopfecho!!! Female-Fronted Alternative Rock mit Punk Breitseite!


Wir schreiben das Jahr 2012. Still, heimlich und wie von einer leitenden Kraft
angetrieben, sind 4 Düsseldorfer Freaks zusammengekommen, um sich zu vereinen. Um die rohen Diamanten im Inneren zu polieren und auf Hochglanz zu bringen. Um sich zwischen Gedankenschwärze und sommerlicher Farbenpracht eine eigene, farbenfrohe Klangwelt zu erschaffen…. Eine Klangwelt aus Schönheit und Dreck.
So kann man getrost den Alternativ Rock mit einem gehörigen Schuss Punkrock von Kopfecho beschreiben.
Stilvoll Stillos und fernab jeglicher Norm rocken sich 3 Typen und ihre Dame
in die Herzen junger und junggebliebener Menschen. Die Musik ist abwechslungsreich von hart bis zart.
Die Texte sind wie das Leben selbst: knallhart, ehrlich, bunt
und inspirierend. Für jeden Typus und Zustand ist etwas dabei.
Gleichermaßen Nahrung für die Einsamkeit bei Rotwein und Kerzenlicht, und genauso Öl für das Feuer der Zusammenkunft beim Bier mit Freunden.
4 vom Leben infizierte Freaks, die das selbe Wasser aus verschiedenen Gläsern tranken und sich jetzt den Bottich teilen.
Das eine Auge lacht, das andere weint.
Jede Zeile eingeschworen, weiß den Weg in Deine Ohren:

 

Thomas Allan!!!

 

Wer möchte schon eine deutsche „Wanna-Be“-Britpop-Band, wenn man doch ein einziges Original von der Insel haben kann?! Der 19jährige Halb-Brite Thomas Allan macht seinen britischen Wurzeln alle Ehre. BBC-Radio kürte ihn bereits zumheißesten Newcomer-Act. Seine authentischen und dreckigen Sounds á la Pete Doherty, Billy Bragg und Oasis überzeugtennicht nur das Publikum beim Horst-Festival sondern sorgten auch für ein ausverkauftes Konzert im Blue Shell (Köln). Seine EP „Break The News“ sowie sein Album „Commercial B-Sides“ hat er selbst in seinem Keller aufgenommen, abgemischt und produziert, da drei professionelle Studios seiner Meinung nach, seine Songs zu glattgebügelt und den Sound für ihn nicht zufriedenstellend auf Platte bringen konnten. Wir freuen uns auf einen Newcomer der heute auch bei Meets & Beats erneut sein Talent und seine Hingabe zur Musik präsentieren wird.

 

 

Flash Preuszen!!!! 
Nach Düsseldorfer Verhältnissen ist Flash Preuszen eine Allstar-Band, von Leuten, die
in den letzten zehn Jahren erfolgreich Musik gemacht haben und sich immer mal
gegenseitig gesagt haben:
‘Wir müssen irgendwann mal zusammen eine Band gründen…’ Hier ist sie -benannt
nach dem Anti-Comic-Helden, vor dem noch eine letzte Aufgabe liegt, bevor er zur
Ruhe kommen kann.
Musik aus Leidenschaft zu machen, ist für sie wie eine Mission.
Und was machen vier Antihelden für eine Musik, die so eine Mission rechtfertigen sollen?
Nun, wäre es nur das Schlagzeug, dann wäre es sehr tanzbare Musik, die vielleicht an
Phoenix oder Editors erinnert. Wäre es nur die Gitarre, kann man an die Weite von
Kashmir oder The Boxer Rebellion denken. Gäbe es nur den Bass, käme einem
vielleicht Hot Water Music in den Sinn.
Und die Stimme schafft einen eigenartigen Spagat zwischen der hohen Emotionalität
eines Nathan Gray und der Kühle eines Dave Gahan. Wenn alle vier Stimmen
zusammen zu hören sind, könnte man fast… genug davon.
Die Frage, ob das alles zusammen passen kann und Sinn macht, mag sich aufdrängen.
Uns nicht. Flash Preuszen ist kein Job. Flash Preuszen ist vier mal Leidenschaft, vier
mal ‘warum nicht?’, vier mal ‘auf jeden Fall’!

 

Haus der Jugend, Lacombletstr. 10, Düsseldorf 

Einlass 19 Uhr, Caféteria

Eintritt: frei 

 

www.jab-online.de