“Endlich sehen wir mal wieder ne andere Band!” – Turbostaat in Gießen, 21. Oktober 2012

Nachdem das Konzert am 02. August verschoben worden ist, konnte ich am Samstag endlich zu meinem ersten Turbostaat Konzert in diesem Jahr. Festivals ausgeschlossen. Das bedeutete wiederum, dass ich Turbostaat das letzte mal vor einem Jahr gesehen habe. Mit Alisa kam ich um kurz nach 8 an und ich schaffte es direkt an der Ticketausgabe vorbei zurennen. Kann ich doch nicht wissen, dass die draußen ist.

Drinnen angekommen, erfuhren wir, dass es zwei Vorbands geben sollte, na super. Nicht nur, dass wir beide die vorherigen Tage schon unterwegs waren, wir mussten beide auch noch am nächsten Tag arbeiten. So ließ ich beide Vorbands an mir vorbei ziehen, mit dem Gedanken schon längst im Bett. Das war aber direkt verflogen, los ging es mit dem Island Manöver. Wie froh ich war sie wieder in einem kleinen schwitzigem Club zu sehen. Genauso glücklich wie ich darüber, schien auch die Band. Das Publikum war kaum noch zu stoppen. Ich war froh schon zu Beginn mit Alisa auf die Fensterbank geflüchtet zu sein, denn obwohl ich gerne im Pogo bin, bei Turbostaat hab ich mich dazu noch nicht getraut. Außerdem hatten wir einen perfekten Blick auf die Bühne , was bei meiner Größe eine Seltenheit ist. Neben brandneuen Songs wurden auch alte Klassiker, wie “18:09 Uh Mist verlaufen”, “Blau an der Küste” und “Prima Wetter” gespielt, kannten zwar nicht alle, aber ich freute mich wie blöd drüber. Bei “Schwan” wollte ich Eileen anrufen, die lag aber schon im Bett.

Um kurz vor 12 war der ganze Spaß auch schon zu Ende, man sah überall glückliche Gesichter, wie hätte es auch anders sein können?!

Der Friese ließ noch durchsickern, dass das neue Album im Frühling rauskommen wird, zudem gehen die Herren im April dann noch auf Tour. Wir können uns also noch auf so einiges freuen!

Ein paar Konzerte stehen noch in diesem Jahr, also unbedingt vorbeischauen!

02.11.12 – Wiesbaden / Kulturpalast / AUSVERKAUFT !!!
03.11.12 – Heidelberg / Häll
04.11.12 – Dortmund / Westend Festival
23.11.12 – Flensburg / Volksbad / AUSVERKAUFT !!!
24.11.12 – Flensburg / Volksbad / AUSVERKAUFT !!!