Dies & Das… nehmen wir doch mal Thees

THEES UHLMANN hat seinen ersten Roman geschrieben: “Sophia, der Tod und ich”.

Sophia: Ja über mich!

der Tod: Und über mich!

Ich: Über mich nicht.

Die/Der/Das: Thess Wer?

Ich: Thees Uhlmann… der Typ von Tomte… der uns einst sang… “Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf”.

Der/Die/Das: a-ja… und warum?

Ich: Scheint ein neuer Trend zu sein… Musiker schreiben Romane… so wie der Sven Regener oder auch jetzt der Dorau mit dem Regener.

Die: Und warum macht der Thees es nicht auch mit dem Regener?

Ich: Thees macht es doch mit der Sophia und mit dem Tod… das muss reichen.

der Roman: Ja… das reicht… sind ja auch so ein paar Seiten zusammengekommen. Dabei höre ich lieber Musik als in mich zu lesen!

Ich: Ach hör auf… jedes Wort seines Romans ist doch wie ” Die Bomben meiner Stadt”.

Sophie: Genau!

der Tod: Ja genau!

Ich: Trotzdem wäre es mir lieber… der Thees hätte mal ein Album mit Musike gemacht und es meinentwegen “Sophia, der Tod und ich” benannt.

Der: Genau

Die: Genau

Das: Genau

Ende: Ende!

PS: Ich gebe es zu… diese Form der Textgestaltung wurde aus dem Roman “Sophia, der Tod und ich” abgekupfert …”aus diesem temporeicher, hochkomischer, berührender Roman über die wirklich wichtigen Fragen des Lebens”…

der am 08. Oktober 2015 bei Kiepenheuer & Witsch. erscheinen wird.

Lese- und Hörprobe daraus gibt es natürlich auch im Netz… und Lesungstermine wird es dann im Herbst auch geben…
fragt sich nur… mit Gitarre oder mit ohne… Heho
hier die  Leseprobe