Bierschinken eats FZW – 11.04.2013 in Dortmund

Prost!

Am Donnerstag, den 11. April 2013 feiern wir nicht nur die fünfte Ausgabe “Bierschinken eats FZW“, sondern auch 13 Jahre des namensgebenden Onlinemagazins. Auch diesmal mit exklusivem Line-Up voller kleiner und großer Highlights, schön abwechslungsreich dargeboten auf zwei Bühnen.Aus Schweden reist THE BABOON SHOW an! Der Ruf als furioseste Liveband des Kontinents eilt ihnen voraus, auch bei uns werden sie ihren eingängigen Mix aus Garage, Punkrock und Powerpop auspacken und den Club zum Kochen bringen. Vorher demonstriert allerdings erst mal RADIO HAVANNA, wie deutschsprachiger Punkrock zu klingen hat: Ungestüm, melodisch und engagiert – nicht umsonst bezeichnet man sie als die “deutschen Anti-Flag”. Aus Chicago und Burlington kommen THE STATIC AGE über den großen Teich, ihre pulsierenden Melodien greifen tief in den New-Wave-Topf und könnten mitreißender nicht sein. Mit im Tour-Tross haben sie FEATURING YOURSELF aus Norddeutschland, treibender Wave-Punk voll ausgereiftem Songwriting. Ebenfalls nicht fehlen dürfen WILLY FOG, in Sachen Emo-Punk wohl DAS Aushängeschild der hiesigen Musikszene!

Die “kleine” Bühne bietet als Kontrastprogramm Neues und Frisches: THE SPECIAL ASIANS spielen bei uns ihren ersten Europa-Auftritt, für RALLY-V wird es gar der erste offizielle Auftritt überhaupt in ihrer 12jährigen Geschichte.

Na, ist das was? Sensationelle Programmauswahl, und das für nur 3 Euro! Feiern wir gemeinsam!

 

Eintritt 3 Euro

18:30 Einlass
19:00 (Club) Willy Fog
19:35 (Foyer) Rally-V
19:55 (Club) The Static Age
20:35 (Foyer) The Special Asians
20:50 (Club) Radio Havanna
21:30 (Foyer) Rally-V
21:50 (Club) The Baboon Show
22:50 (Foyer) The Special Asians
23:05 (Club) Featuring Yourself

offizielle Seite unter www.bierschinken.net/eats/fzw