Im Rahmen der Newcomerförderung der JAB und des JAB Fördervereins i.G.: ELMSFIRE, DAILY PEACE PROJECT & SPECIAL GUEST: DORO 6.4.13

Doro: Seit Jahren beteiligt sie sich immer wieder an der Newcomerförderung in ihrer Heimatstadt. So hat sie bereits mehrfach die Schirmherrschaft für den renommierten Newcomer Contest „Citybeats“ übernommen und beteiligt sich nun aktiv mit an der Gründung des JAB Fördervereins bei der weitere prominente Künstler wie Vom Ritchie (Die Toten Hosen) und Peter Hein (Fehlfarben), Newcomer wie Jayjay, der Düsseldorfer Rapper Blumio oder im musikkulturellen Bereich engagierte Düsseldorfer wie Dietmar Wolf (Ratsherr & Stellvertr. Bezirksvertreter – Bündnis Die Grünen) beteiligt sind. Dem heutigen Abend wird Doro mit einer unplugged Session das Sahnehäubchen aufsetzen und winkt mit einer kleinen Überraschung bezüglich unseres ehemaligen langjährigen Hausmeisters und Metal-Liebhabers STRITT.

Elmsfire: Mit ihrer gitarrenlastigen Mischung aus Thrash, Power und Heavy Metal kombiniert mit einem breiten Repertoire an melodischen Riffs, vervollkommnet durch Texte aus Mystik und Literatur, prägen Elmsfire ihren ganz eigenen Stil.
Heute Abend wird das Augenmerk auf eine Düsseldorfer Band gerichtet, die frischen Wind in die Metal-Szene gebracht hat. Viele Konzerte im In- und Ausland, zwei Demos und eine EP brachten sie auf den Weg, der schließlich 2010 zum Release des ersten Albums „Thieves Of The Sun“ führte.
Diese Jungs und Mädels sind auch heute erneut bereit ihr Können auf der Bühne unter Beweis zu stellen.

Daily Peace Project: Sie tragen den Frieden im Namen und den Aufstand auf die Bühne.
It’s a riot, baby! Das Daily Peace Project wächst schon seit ein paar Jahren in der Düsseldorfer Musikszene. Den Zuhörer erwartet neben Einflüssen der Red Hot Chili Peppers oder RATM das Ergebnis der Zusammenarbeit von vier Freunden, die sich nicht von Genre-Fesseln, so wörtlich, „den Lümmel abbinden lassen“ und kein „Reißbrett“ brauchen, um ihre Songs zu kreieren. Frisch kommen die Songs daher, unverbraucht, aufständisch und wohnen eben nicht bei Tante Konvention im Keller sondern unter dem Dach der Großstadt. Anfang 2010 erschien ihr Debütalbum Riot Diaries welches musikalische Ursprünge mit aktuellen Werken verband. Im Oktober 2010 veröffentlichten sie bereits ihre neue EP Quintessence welche 5 Songs beinhaltete. Auf diesem kleinen Silberling wurde festgehalten zu was die 4 Jungs mittlerweile im Stande sind und werden sich auch heute Abend nicht scheuen uns dies zu präsentieren.

Haus der Jugend, Lacombletstr. 10, Düsseldorf

Datum:6.4.13
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr

VVK & AK: 10,-

Leute die von ausserhalb kommen, können die Karten unter junge-aktionsbuehne@live.de vorbestellen.

JAB im Haus der Jugend, Lacombletstr. 10, Düsseldorf
www.jab-online.de

VVK bei Hitsville, Wallstr. 21, Düsseldorf-Altstadt

(KEIN VVK bei Kautz oder Heinersdorff)

Jab Online | spektakulum.net
www.jab-online.de