Rogers live im Pitcher & die neue CD „AUGEN AUF“

Okay Leute… brandheiß… hier die ersten Fotos von der 1. Release-Party zum neuen Album von den Rogers. Aus dem gemütlichem Fullhouse mit dem dicken Schild  „Sold Out“ vor der Tür vom Pitcher. Am 14.9.2017.

Zuerst die Fotos der reizenden Rogers-Boys aus dem Pitcher:


Nun die Fakten & das neue Album:

3 x Rogers in 3 Tagen in D-town. 3 x volles Haus & alle waren begeistert. Tolle neue Songs! Herz wat willste mehr!

Okay Herz eine CD zum Mitnehmen gab es nicht. KEINE ALBEN bei den Releaseshows. Da ist leider irgendwo ein Fehlerchen passiert.

Natürlich haben die Rogers bis zuletzt gehofft… dass dies nicht passieren wird und es bei keiner ihrer Releaseshows keine Exemplare ihres neuen Albums am Merch geben wird. Aber dann mussten sie doch – wie sie selbst schrieben – eine Entscheidung aufgrund der zu wenigen Exemplare treffen… und ihnen war es eben wichtiger… den Einzelhandel schnell wieder zu bestücken… um so wie sie schrieben… allen die selbe Chance auf ein Exemplar bekommen… als denen eine Chance zu geben… die bei den Release Shows vor Ort dabei sind.

Kann man so machen…. muss man aber nicht. Schließlich finden alle drei Shows in der Homebase D-Town statt. Da wo die „First Fans“ her kommen und wo die Band „on the street“ ist. Übrigens passen ins Pitcher so ca. 150 People… würde jeder 3. ein Exemplar nach dem Konzert kaufen wollen… so  sprechen wir von 50 Stück!
Wir meinen… Punk geht anders. Punk schielt nicht.

Das neue Album „AUGEN AUF“
Nie eurer Land… Augen auf… ein Song wie aus einem Guß! Ach nee… sind ja 2 Lieder. Na gut. Und mit „Früher“ haben Roger neben den Punkrockfetzer sogar ihre eigene Poiselbenzkobetroffenheitsboysballade. Okay wir müssen jetzt nicht Song für Song durchgehen… denn alle Songs sind gut anzuhören… und kommen einem beim ersten Hören auch total bekannt/vertraut vor… so als… ob das die ewigen Lieblingssongs sind… die einem schon ein halbes Leben begleiten.

Ja mit diesem Album haben die smarten Rogers nun nix aber auch gar nix falsch gemacht. Es gibt keinen einen Durchhänger auf dieser Scheibe… man merkt… diese Jungs haben alles richtig gemacht… sich weiter entwickelt in den letzten Jahren – und gut zu gehört.

Denn backen können sie… diese Bäckerburschen! Richtig leckere feine 13 Brötchen haben sie da gemacht… mit den feinsten Zutaten… die es überhaupt in & um Düsseldorf gibt. Rogers sind musikalisch so was wie die beliebte Düsseldorfer Bäckerei Hinkel… da geht der Düsseldorfer gerne hin… stellt sich an und trinkt auf dem Weg nach Hause noch ein leckeres Tröpfken Alt! Zu Hause packt man dann seine Brötchen genüsslich aus… und schaut sich den Inhalt freudig an: Das neue Rogers-Album ist a little bit politisch… ist locker & knusprig… ist auch voluminös & triebstark.

Rogers mischen weiterhin ihre Songbrötchen mit der beliebten Broilersmehlsorte & packen auch etwas Massendefekttrockenhefe dazu… tun nun gerne auch eine tüchtige Schippe  Sondaschulebutterschmalz rein… und vor allem zu Abrundung natürlich die richtige Menge Toten Hosensalz zum Punkgewürz. Allerdings vermissen wir ein paar Löffel lauwarmes Ärztewasser… die sind auch nicht in den Texten. Okay man kann nicht alles haben.

Doch Düsseldorf wird happy sein. Düsseldorf wird „Augen AUF“ mögen: Endlich wieder ein neues Album von einer Band die es geschickt versteht die großen beliebten Zutaten zu vereinen. Alles Rogers!

Düsseldorf wir dieses Album mit seinen Songs für den Rest des Jahres in jeder Musikkniepe spielen. Auf jeder Party für gut befinden. Da muss keiner vor laufen gehen. Ja jeder echte Düsseldorfer muss einfach diese Platte kaufen. Und natürlich immer auf seinem Handy dabei haben. Das kann man so machen… aber ehrlich – Einem Scheiss muss ich!

AUGEN AUF! AUGEN ZU! EGAL – Letztendlich zählen die Ohren!

Songliste:
1. Nie euer Land / 2. Augen auf / 3. Helden sein (feat. Sebastian Madsen) / 4. Die Nachbarn von Oben / 5. Einen Scheiss muss ich / 6. Wohin / 7. Vorbei / 8. Sie hören zu / 9. Unter Tränen / 10. Mit mir / 11. Tagesschau / 12. Mensch / 13. Früher
Was die Antilopen & die Hosen können…. können die Rogers natürlich auch. Für ihre Fans ist in der Erstauflage ein 2. Album dazu gepackt mit mitspielenden & singenden Gästen. Mit so lieblichen Liedchen wie „Schmidtchen Schleicher“ und „Wärst du doch in Düsseldorf geblieben“ und „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ und „Sieben Fässer Wein“ und…
Ach lassen wir das & Heho vom nöBär.

[Hinweis: Ob gut oder schlecht… jede neues Album / jede CD /jeder neue Song ist erstmal für die beteiligten Musiker/ Bands was besonderes. Da steckt viel Arbeit drin & Kreativität. Das wissen wir zu schätzen. Doch wer sich allgemein viel mit Musik beschäftigt… hat eben auch oft einen anderen Blick & hört mit anderen Ohren hin – eben nicht nur als Fan. Außerdem sind die Geschmäcker verschieden: Was für den einen lecker ist… ist für den anderen nur vegan oder zu fleischig. Daher spiegelt sich in unseren Besprechungen nicht nur unserer persönlichen Geschmacksbenotung sondern auch alle anderen Komponenten wider. Das muss & wird ganz sichr nicht jedem gefallen. Aber so ist es nun mal. Vielleicht ist es aber auch nur der Versuch – so gut wie mir möglich – die gehörte Musik zu beschreiben. Genau dazu kann eine Rezension hilfreiche Infos liefern & vielleicht kann sie sogar auch Aufmerksamkeit für neue Musik im Dschungel der Neuerscheinungen erzeugen.
Ob gut oder schlecht… letztendlich hilft dafür nur der eigene Blick bzw. das eigene Ohr. Und alleine das ist für einen persönlich wichtig!]