Letztens waren wir zufällig Zeuge wie
2 Partymacher schwer am überlegen waren… was sie denn nun für eine Musik für ihre Party brauchen. Wir haben mal genau zugehört.
Hier das Gespräch:
Du Buzzer… wir machen doch am Wochenende unsere große GGF (Gartengrillfete) mit Bratwürstchen & so. Kasten Radler und dann mächtig ab dafür. Party machen & Heho.
Und wat für Musik? Soll ja auch fetzen und Stimmung bringen.
Dat übliche halt… Hosen~Ärzte~Broilers und paar Trinklieder. Aber Buzzer ich hab da wat neues entdeckt… dat sind richtig schöne Trinklieder… so auf Irish Folk – echtjuut!
Ach nee… dieses Folkgedönse ist doch alles so abgedudelt! Immer dat gleiche.
Du die nicht. Willste mal gören… hab die hier auf dem Handy und göre die nur noch. Hör doch mal… Ist von so einem Jamie mit Band… der hat früher mal bei den Pogues gespielt und die waren schön derb.
Okay… lass mal hören: !Ö!Ö! Ö! Okay ganz nett… die lassen es ja ganz schön krachen.
Genau… so „Bäck from the Hell“. Und haste gehört… Song 2 ist fast schon ein Ska-Monster-Kracher.
Ach ich weiß net.
Quatsch… die nehmen wir. Gör nur mal dieses „Schängs the Wörld“ ist auch Hammer! Und dat geht Song für Song so weiter. Da kannste locker nach jedem Song sofort wieder die Kaltschalen auffüllen.
Wird wohl so kommen. Yo… aber dieses Labamba… dat lassen wir weg… ist doch zu Banane.
Biste verrückt… wenn die sich so richtig warm getanzt haben… dann ist dat genau der richtige Zeitpunkt dat Lied laufen zu lassen… da gehen alle ab und grölen alle mit.
Na gut… aber dann hören wir die neue von den Toten Hosen – ist dat klar!
Du ich sage es dir… die Platte… diese „Hell Hath No Fury“ von Jamie Clarke’s Perfect… die wollen alle bestimmt an dem Abend noch mal hören. Die müssen wir garantiert noch ein weiteres mal voll durchspielen. Ich sag es dir… dat ist ein Feierknallbumalbum!!!
Okayokay ist ja juut… komm wieder runter. Aber an den Abend spielen wir auch noch wat von den Jungs vom H-BOMB HOLIDAY CAMP.
Okese. Wird bestimmt ein goiler Abend.
Yo… wird gut. Ist gebongt!
~~ ö ~~
Wir haben uns daraufhin natürlich auch sofort das Album angehört… und können uns dem nur anschließen. Wir sind begeistert… dieses Album macht Spaß… nicht nur auf ’ner Party – überall. Echt gut! 1000 Sterne.
Und hier für alle die Tracklist:
Jamie Clarke’s Perfect – Hell Hath No Fury [@ Wolverine Records]
1. Back from Hell // 2. Monster // 3. Change the World // 4. On Your Feet //
5. Waking Down the Road // 6. Hell Hath No Fury // 7. Eve Champagne // 8. Labamba // 9. Gun in My Hand // 10. Un Hoyo Es un Hoyo // 11. Rollercoaster // 12. Rockabilly // 13. Protest Song