Tuesday´s Meets & Beats im April: 16.4., 19 Uhr, Eintritt frei

Rival Turf, Kopfecho, Glen Matlock

Rival Turf

Rival Turf sind eine progressive PsychedelicRockband
aus Düsseldorf. Mit dem Mainstream auf Kriegsfuß, richtet sich ihre genre-übergreifende
Musik an all jene, die musikalisches Neuland entdecken wollen.
Seit 2012 präsentiert sich die fünfköpfige, visuelle Combo,
auf den Bühnen der Landeshauptstadt und Umgebung.

 

 

Kopfecho

Stilvoll stillos und fernab jeglicher Norm rocken sich 3 Typen und ihre Dame
in die Herzen junger und junggebliebener Menschen. Die Musik ist abwechslungsreich von hart bis zart. Die Texte sind wie das Leben selbst: knallhart, ehrlich, bunt
und inspirierend. Für jeden Typus und Zustand ist etwas dabei. Kopfecho: Alternativ Rock mit einem gehörigen Schuss Punkrock.

 

 

 

 

 

 

Glen Matlock

In einer mehr als 30jährigen Karriere hat Glen Matlock unvergessliche Beiträge zur Musik geleistet. Ob als Gründungsmitglied und erster Bassist der Sex Pistols oder als Initiator der oft unterschätzten aber hochgepriesenen „Rich Kids“, verfolgte Glen immer seine eigene charakteristische Art des Songwritings, bei der melodische und einfallsreiche Rock Musik gedeiht. Ebenso arbeitet Glen mit Künstlern wie Iggy Pop, Ronnie Wood und Scream zusammen. 2010 nahm Glen die begehrte Bass- Spieler-Rolle bei den neugegründeten „Faces“ ein. Im November 2011 gründete er mit Musikergrößen wie Clem Burke (Blondie), James Stevenson (Generation X,) und Gary Twinn (Speedtwinn) die Coverband „The International Swingers“ in der ausschließlich Songs aus den eigenen Reihen gecovert werden und im Februar diesen Jahres eine erfolgreiche Tour in Californien absolvierten. Glens letztes Album „Born Running“, aufgenommen mit seiner Band „The Philistines“, enthält 12 ausdrucksstarke Beispiele für Matlocks Fähigkeit zeitlos, melodische Rock Songs zu schaffen.

Heute wird er bei Meets & Beats anwesend sein und 1 – 2 Stücke unplugged zum Auftakt seiner Unplugged Tour in Deutschland spielen.

Haus der Jugend, Lacombletstr. 10, Düsseldorf

Datum: 16.4.13
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr