Als ich Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit war, bekam ich die Email, die ich schon fast vergessen hatte: Ich hatte 2 Tickets für die MTV World Stage in Offenbach gewonnen. Das Konzert war am nächsten Tag. Ich hatte einen totalen Gefühlsausbruch, von absoluter riesen Freude bis hin zur Nervosität. Denn am nächsten Tag war ich sozusagen privilegiert mit knapp über 1000 weiteren Leuten No Doubt auf der Bühne bestaunen zu dürfen. Eines der ersten Konzerte nach 3 Jahren Pause. Zudem war Gwen Stefani mein großes Idol während meiner Jugend. Ich lud direkt meine beste Freundin ein, bei der ich das Wochenende sowieso gewesen wäre.
Ein bischen overdressed machten wir uns um kurz vor 19 Uhr an besagtem Freitag auf dem Weg zum Offenbacher Capitol.
Und was hätte man anders erwarten können, als auf bekannte Gesichter zu treffen – trotz Gewinnspiel.
Da meine beste Freundin noch nie wirklich auf einem Konzert war (wenn man von unserem Besuch beim Sommerschein Festival in 2005 mal absieht), stellten wir uns rechts auf die Seite. Von dort aus hatten wir eine perfekte Sicht auf die Bühne und die Nervosität stieg ins Unermessliche.
Um 20.15 Uhr ging das Licht aus. No Doubt betraten die Bühne und wir hatten beide Tränen in den Augen. Beim ersten Lied schienen die Leute noch sehr starr da zustehen. Doch schon bei ‚Hella Good‘ schien das ganze Capitol zu tanzen. Da das Konzert im Rahmen der MTV World Stage war, gingen nach einer Stunde schon die Lichter aus. Natürlich wurde in der Stunde kein Hit ausgelassen, von ‚Hey Baby‘ über ‚Don’t Speak‘ bis hin zu neuen Stücken wie ‚Settle Down‘. Um 21.15 Uhr gingen dann die Lichter an und das Konzert war zu Ende. Ich sah im Capitol überall strahlende Gesichter und ich sah wohl genauso aus. Natürlich wäre das Konzert unter normalen Umständen sehr kurz gewesen. Normale Umstände waren aber nicht vorhanden. Das ganze Wochenende schwärmten wir noch von diesem Abend. Hoffentlich gehen No Doubt wieder auf eine richtige Tour!