“Wir machen heute etwas, was wir noch nie vorher ausprobiert haben!” – Das Pack in Wiesbaden, 04. Oktober 2012

Mit diesen Worten begrüßte Pensen die Besucher in der Räucherkammer.


Es waren relativ wenige Leute anwesend. Die Vorband hatten Inka und ich versäumt, da wir währenddessen draußen saßen und Bier tranken. So kam es auch, dass wir des Öfteren während des Auftrittes auf die Toilette mussten. Das hatte zur Folge, dass wir manche Ansagen verpassten, was wirklich schade war. Pensen erfreute sich bester Laune und plauderte noch vor dem ersten Lied und dazwischen aus dem Nähkästchen. Das, was Das Pack noch nie gemacht hat, war Folgendes: man nehme einen Karton und werfe Zettel mit Nieten, einem Hauptgewinn und Songs rein!
So bekamen einige die Möglichkeit, eine Kiwi als Trost für die Niete, ein T-Shirt nach Wahl als Hauptgewinn zu bekommen und natürlich den Song, der dann als nächster gespielt werden sollte, zu ziehen. Zu Beginn wurden erst nur ein Zettel gezogen und direkt gespielt. Nach einiger Zeit wurde dann in Blöcken à drei Lieder gezogen. Letzten Endes kam folgende Setlist dabei heraus:

Waschzwang
Weils geils
Schwach sein
Fass mir an die Füße
Treue oder Pflicht
Alle Menschen tot
Angelala
Was willst du noch
Mein Schwan
Wagen
Anziehend
Unsterblich
Ich bin clean
Du bist eine Nutte
Magisch aufgeladen
Schlittschuhlied
Vanillebär
Kanada
Heavy Metal Kind
Pferdeapfel
Fass mir an die Füße

Gerne könnten Konzerte öfters so sein, das Publikum wird gut unterhalten und es kommt Abwechslung ins Programm. Immer noch innerlich lachend, ging ich dann Richtung Bahn und Richtung nach Hause, wo mich gerade mal 2 1/2 Stunden Schlaf erwarteten. Aber was nimmt man nicht alles für ein gutes Konzert in Kauf?!