„An manchen Abenden braucht man nicht mehr, als einen Mann mit einer Akustikgitarre in der Hand“ – Rocky Votolato in Gießen, 08. April 2012

Stell dir vor, du freust dich endlich den Musiker zu sehen, den du schon seit Ewigkeiten hörst und wirst genau den Tag vorher krank.

 

Ich entschied mich trotzdem nach Gießen zu fahren, 10 Minuten vor Einlass angekommen, war noch kein weiterer Mensch zu sehen, stattdessen liefen dort schnatternd zwei Enten rum seltsam. Noch bis 20 nach 8 im Auto gesessen und dann in Richtung Eingang gemacht. Dort hieß es dann Spaßeshalber, dass heute nur Abendkasse gehen würde, grinsend rissen die Mitarbeiter dann aber doch die Seite der Karte ab und meine Schwester und ich bekamen jeweils ein le memeblog Gesicht Stempel auf die Hand, na toll. Dann hieß es erst mal den Raum zu finden, in dem das Konzert stattfinden sollte. Dort angekommen, setzten wir uns auf die dort stehenden Stühle und warteten, ich nutze die Zeit mich noch an die Wand anzulehnen und etwas zu dösen, krank auf ein Konzert zu gehen ist eben doch kein Zuckerschlecken. Mit leichter Verspätung fing dann der Support an, den Namen hab ich leider vergessen, so wie ziemlich vieles anderes von dem Abend, also nicht wundern. Mit Akustikgitarre betrat er die Bühne und ich war erstaunt als sich wirklich das komplette Publikum Richtung Bühne bewegte, noch überraschender fande ich, dass alle aufmerksam zuhörten. Die raue Stimme war wunderschön anzuhören und er bedankte sich auch, dass so viele ihm zuhören würden und dass wir alle einen guten Musikgeschmack haben würden, da wir da waren. Nach einer halben Stunde verließ er dann die Bühne und nicht mal 15 Minuten später stand auch schon Rocky Votolato selber auf der Bühne und begrüßte das Publikum mit „Moinsen, ich bin Rocky Votolato“. Der Anstandsgraben war wie immer vorhanden und anstatt lautstark mitzusingen, hörte das Publikum gespannt den Klängen zu. Bei Goldfield forderte Rocky Votolato dann auf den Refrain mitzusingen, wenn man nicht schon von den vorherigen Liedern Gänsehaut bekommen hat, dann war das hier jetzt aber der Moment, bei dem man welche bekommen sollte! Und da ich mich immer über einzelne Lieder ganz besonders freue, habe ich mich hier über I’ll Catch You und Suicide Medicine gefreut. Danach haben kam ein Publikumswunsch, Rocky Votolato wollte den Anfangs nicht spielen und behauptete, dass das Lied, das er eigentlich spielen wollte leider geil wäre, entschied sich nach langem Bitten, dann aber doch dem Wunsch entgegen zukommen und das Lied zu spielen. Man konnte die Augen schließen und sich komplett der Musik hingeben. Das nächste Mal gehe ich dann gesund hin, dann kann ich mich auch an mehr erinnern.

 

 

Ist jetzt nicht so viel und so, aber ich irgendwie krank zum Konzert zu gehen ist dooooooof 😀